U15 siegt gegen Ederbergland

Verbandsliga. Mit einem souveränen 6:0 Heimerfolg feierten die jungen „Schimmelreiter“ den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Leon Seitz kehrte von Mainz 05 wieder und machte sein Comeback im Trikot der Marburger.

In der ersten Halbzeit waren die Marburger zwar spielbestimmend und erspielten sich einige Chancen doch ließen an der nötigen Aggressivität und Willen vermissen. Ederbergland stand defensiv sehr kompakt und versuchte durch Konter oder Standardsituationen gefährlich zu werden. Die einzige Chance im gesamten Spiel der Gäste vereitelte Leon Frick im Tor der Marburger stark. Auf der Gegenseite ließen Finn Willhaus, Berkant Malakcioglu, Edwin Schoch und John Haylu Kahsay gleich mehrfach die Führungsmöglichkeiten liegen. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Zur zweiten Halbzeit kamen mit Leon Seitz und Paul Pöpperl zwei neue Spieler auf den Platz und die Heimelf wirkte deutlich aggressiver, ließ den Ball nun gewohnt schnell laufen und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein. Ederbergland kam nicht mehr aus der eigene Hälfte heraus. Das 1:0 fiel folgerichtig in der 40. Spielminute. Nach einem tollen Spielzug über Willhaus, Haylu und Paul Pöpperl kam der Ball zu Schoch der die hochverdiente Führung der Marburger erzielte. Der Bann war nun gebrochen und Halyu erzielte mit einem direkt verwandelten Eckball und in einer 1:1 Situation gegen den Gäste-Keeper das 2:0 und 3:0. Das 4:0 erzielte Naod Tedros Sium nach einem tollen Spielzug. Alex Rink steckte perfekt für Sium durch und dieser ließ dem Keeper keine Chance. Das 5:0 erzielte ebenfalls Sium, nach einer Haylu-Ecke köpfte er den Ball ins Netz. Den 6:0 Endstand erzielte Pöpperl mit seinem 3. Saisontor.

Im Endeffekt gewinnt der VfB 1905 Marburg hochverdient gegen tapfer verteidigende Gäste aus Ederbergland. In der ersten Halbzeit kam die Heimelf schwer ins Spiel, doch eine super zweite Hälfte rückte das Kräfteverhältnis gerade.

Leon Frick – Janus Weber, Alex Mamro (Tom Csernovits), Luis Peter, Dorian Seewald – Lars Flühe (Paul Pöpperl), Berkant Malakcioglu (Leon Seitz), Finn Willhaus (Naod Tedros Sium), Edwin Schoch, Alex Rink – John Haylu Kahsay