U14 unterliegt Eintracht Wetzlar

Gruppenliga. Zum Auftakt der Gruppenliga unterlagen die U14-Junioren der Eintracht aus Wetzlar mit 1:4. Eine Niederlage, die am Ende auf jeden Fall um zwei Tore zu hoch ausfiel.

Die jungen „Schimmelreiter“ starteten mit zwei riesen Möglichkeiten in die Partie. Zunächst war es Jonas Hansel, danach Justin Moser, die beide auf Keeper Samuel Villano alleine zuliefen aber beide ihren Meister in ihm fanden. Im Anschluss zeigten die VfB-Junioren zu großen Respekt vor dem Gegner, der körperlich deutlich stärker war als die Mannschaft um Trainer Hendrik Lapp. Zu oft wurde der lange Ball gespielt, der immer von der Wetzlarer Abwehr abgefangen werden konnte. Zudem gelang der Eintracht vor der Pause noch eine 2:0-Führung. Das 0:1 fiel nach einem Gewühl heraus im eigenen Strafraum, bei dem die jungen „Schimmelreiter“ es nicht schafften den Ball zu klären und das 0:2 gelang Wetzlar nach einem Eckball.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber aus Marburg deutlich stärker und bestimmten das Spiel. Allerdings erst spät traf Yilmaz Yerlikaya nach schönen Zuspiel von Daniel Stein zum Anschlusstreffer. Die VfB-Junioren versuchten nochmal alles aber scheiterten immer wieder an der starken Defensive der Gäste. Zwei Minuten vor Spielende sorgte dann Wetzlar nach einem Konter für die Entscheidung. Das 1:4 in der letzten Minute erzielte die Eintracht nach einem Freistoß per Kopf.

Insgesamt zeigten die jungen „Schimmelreiter“ – besonders in der ersten Halbzeit – zu viel Respekt vor dem Gegner und vertrauten zu wenig in ihre eigenen Stärken. In den nächsten beiden Spielen gegen die Aufsteiger aus Weimar und Salzböde möchten die VfB-Junioren aber wieder zeigen, dass sie eindeutig besser in der Lage sind Fußball zu spielen. Mit einer besseren Leistung werden dann auch sicherlich die ersten drei Punkte eingefahren.

Jeremy Böttger – Jason Schmitt (Leon Moser), Kemal Celik, Jonas Müller, Sebastian Wöhr – Yilmaz Yerlikaya, Felix Litzinger, Finn Risitc, Justin Moser (Louic Berth) – Daniel Stein, Jonas Hansel – Mika Lange

0:1 Baris Uzun (16.)

0:2 Baris Uzun (35.)

1:2 Yilmaz Yerlikaya (61.)

1:3 Emre Yetkil (69.)

1:4 Baris Uzun (70.)