Unbequeme Auswärtsaufgabe für die U19 bei Germania Schwanheim

Nach drei Siegen in Folge sowie als einziges Team der A-Junioren Hessenliga noch ohne Gegentreffer reisen die jungen „Schimmelreiter“ am Sonntag, den 28.September als Spitzenreiter in den Frankfurter Stadtteil zu Germania Schwanheim. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Die Schwanheimer gingen wie unser Team als Gewinner der Relegationsspiele im Juni hervor.

In zwei packenden Spielen gegen Bad Hersfeld (2:2 Auswärts, 4:0 Sieg im Heimspiel) setzten sich die Schwanheimer letztlich souverän durch.

Die Leistungsstärke der Frankfurter Vorstädter nach den bisherigen Ergebnissen einzuschätzen fällt äußerst schwer. In drei Spielen gab es von jedem etwas. So stehen derzeit 4 Punkte auf der Habenseite. Als gefährlichster Angreifer der Schwanheimer lokalisiert sich der junge Samet Bayraktar mit bisher drei Treffern heraus. Auf ihn wird die Aufmerksamkeit der VfB-Defensivabteilung am Sonntag besonders zu richten sein. Insgesamt ist das Team im taktischen und spielerischen Bereich gut ausgebildet, und besitzt starke Individual-Spieler. Speziell zu Hause wird das Team als unbequem und äußerst willensstark eingestuft.

Knüpft unser Team jedoch an die bisherigen starken Teamleistungen der letzten Spiele an, so dürfte auch in Schwanheim was zu holen sein.

Der VfB-Kader wird sich gegenüber dem Ober Roden Spiel nur geringfügig ändern.

Verletzungsbedingt fehlen werden dem Team am Sonntag weiterhin Robin Bögel, Finn Busmann, Jonas Kläs, Perry Oforie, sowie unser Neuzugang Fathi Köse vom VfB Gießen.