U15 mit Remis gegen Ederbergland

Verbandsliga. Am Samstag empfingen die U15-Junioren den FC Ederbergland im Stadion an der Gisselberger Straße. Nach spannenden 70 Minuten endete die Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten leistungsgrecht mit 0:0.

In der ersten Halbzeit hatten die jungen „Schimmelreiter“ mehr Chancen, die beste Gelegenheit wurde allerdings von Ederbergland liegen gelassen. Der Angreifer der Gäste hätte den Ball nur noch einschieben müssen aber zielte links am Pfosten vorbei. Die beste Möglichkeit der „Schimmelreiter“ hatte Mathis Schubert per Direktabnahme nach einem Eckball.

Im zweiten Durchgang hatte der FCE mehr Möglichkeiten, allerdings hatten diesmal die „Schimmelreiter“ die größte Torchance. Über die linke Seite setzte sich Leon Gilsebach durch, der auf Paul Weiershausen zurücklegte. Allerdings traf Weiershausen den Ball nicht richitg, weshalb auch diese Gelegenheit neben dem Tor landete.

Insgesamt ein 0:0 noch der besseren Sorte. Aufgrund der Anzahl der Torchancen hätte dieses Spiel auch gut und gerne 3:3-Remis enden können. Allerdings waren die Keeper beider Mannschaften nicht zu bezwingen an diesem Tag.

Maximilian Koch – Enrico Siemon, Mathis Schubert, Marc Potthast – Marius Schall, Maximilian Lotz, Paul Weiershausen, Mathay Göktas, Leon Gilsebach (Jannik Singpiel) – Louis Münn, Jan Lois Kaisinger – Benjamin Pfeiffer, Jonas Bulling, Justin Latuszek