U14 baut Tabellenführung aus

Gruppenliga. Mit einem 3:1-Sieg nehmen die jungen „Schimmelreiter“ die Hürde beim starken  JFV Alsfeld-Bechtelsberg. Mit dieser guten Leistung bauten die VfB-Junioren die Tabellenführung in der Gruppenliga weiter aus. Kurzfristig musste auf Luis Peter verzichten werden, aber es konnte Trainer Kai Klingelhöfer wieder auf Dorian Seewald und Edwin Schoch zurückgreifen.

Die Marburger waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und spielten druckvoll nach vorne. Schon nach zwei Minuten hatte der VfB die große Chance in Führung zu gehen. Nach einer toller Kombination auf der linken Seite von Finn Willhaus, Alex Rink und Louis Schween kam der Ball zu ungenau zu Jakob Reinhard, der den Ball nicht kontrollieren und es so zunächst beim 0:0 blieb. Im Gegenzug kam Alsfeld-Bechtelsberg zu ihrer einzigen Chance im ersten Durchgang. Ein Stürmer der JFV tauchte alleine vor Keeper Felix Klingelhöfer auf, dieser machte sich groß und der Ball ging am Tor vorbei. In der Folge hatten die Marburger viel Ballbesitz, arbeiteten sehr gut gegen den Ball, ließen den Ball gut laufen und kreierten zahlreiche Chancen. Im Zentrum war man sehr aggressiv und spielte sehr guten Fußball über die Flügel.  Es dauerte jedoch bis zur 28. Spielminute ehe Reinhard sein Team in Führung brachte. Nach toller Balleroberung von Rink, packte Reinhard den „David Luiz-Hammer“ aus und  wuchtete den Ball in den Winkel. Damit ging es mit einem verdienten 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hatten die Marburger Probleme ins Spiel zu kommen, so waren es zunächst die Alsfelder die auf den Ausgleich drückten. In der 45. Minute traf Leon Woltert nach toll getretenem Freistoß zum umjubelnden Ausgleich der Gastgeber. Dies war wieder ein Signal für die jungen „Schimmelreiter“ und sie kamen wieder besser ins Spiel. Nun ließ die gute Defensive um Leon Seitz, Dorian Seewald, Louis Schween und Janus Weber nichts mehr zu und die Offensive begann wieder zielstrebig Fußball zu spielen. In der 60. Spielminute war es wieder Reinhard der seine Farben in Führung schoss. Nach tollem Pass von Berkant Malakcioglu ließ Reinhard dem Keeper keine Chance. Nur 5 Minuten später erhöhte Malakcioglu nach toller Vorarbeit von Schoch und Halyu auf 3:1 und sorgte für den verdienten 3:1-Endstand.

Letztendlich gewinnt das junge „Schimmelreiter“-Team verdient mit 3:1 gegen den JFV Alsfeld-Bechtelsberg und baut durch die zeitgleiche Niederlage des JFV FC Aar die Tabellenführung aus. Nächste Woche kommt es damit, in Marburg, zum Topspiel zwischen dem Tabellenfüher VfB 1905 Marburg (42 Punkte) und dem neuen zweiten TSV Lang-Göns (39 Punkte).

Felix Klingelhöfer – Janus Weber (Fatih Celik), Leon Seitz, Dorian Seewald, Louis Schween (Jonas Diehl), Justin Meyer, Lars Flühe (Edwin Schoch), Alex Rink (John Haylu Kahsay), Finn Willhaus, Berkant Malakcioglu, Jakob Reinhard