U10 knackt die 100-Tore Marke

Kreisklasse. Mit einem toll herausgespielten Kantersieg überzeugten die VfB-Buben am Mittwochabend im Nachholspiel gegen die JSG Niederklein. Sebastian Kornbrust, der nach Armbruch wieder ins Team zurückkehrte, erzielte dabei mit dem 10:0 Zwischenstand das 100. Saisontor für die „Schimmelreiter“.

Auf dem engen und eigentlich zu kleinen Kunstrasenfeld in Niederklein begann der VfB mit einer munter durchgetauschten Startformation im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche. Marburg ging nichtsdestotrotz sofort in die Offensive und Lennard Rakic brachte seine Farben mit einem lupenreinen Hattrick schnell in Front. Timo Lichtl und Sebastian Kornbrust erhöhten bis zur Pause auf 5:0.

Nach dem Pausentee drehte die VfB Mannschaft richtig auf. Lennard Rakic war erneut schnell zur Stelle und traf zum 6:0. Anschließend zogen die Marburger durch wunderschöne Tore und einen Hattrick von Sebastian Wiegand auf 9:0 davon. Sebastian Kornbrust machte dann mit dem 10:0 die Hundert voll.

Durch Leichtsinnigkeiten in der VfB Defensivarbeit kamen aber auch die Grünen zu ihren Chancen und zeigten das sie Tore schießen können. Die 3 Ehrentore für Niederklein waren hochverdient. Tyrese Linker, erneut Lennard Rakic, sowie Louis Weber und Ben Stein schraubten das Endergebnis dann auf 14:3 für die „Schimmelreiter“. Klasse Partie!

Der VfB Marburg begradigt damit nach Spielen die Tabelle mit dem Tabellenzweiten Stadtallendorf und geht mit 6 Punkten Vorsprung in das Duell der beiden führenden Teams:

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – George Aziadzo, Jan Ostkamp, Friedrich Stahl, Timo Lichtl, Ben Stein Sebastian Wiegand, Sebastian Kornbrust, Tyrese Linker, Lennard Rakic,  Luca Kleinberg