U15 unterliegt dem VfL Kassel

Verbandsliga. Am Samstagnachmittag unterlagen die U15-Junioren der „Schimmelreiter“ dem VfL Kassel mit 1:2. Zwei Treffer im zweiten Durchgang entschieden die Partie zu Gunsten der Gäste.

Die VfB-Junioren waren in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft. Allerdings wie auch in den beiden Spielen zuvor wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Unter anderem traf Marc Potthast mit zwei Freistößen nur die Latte. Trotzdem gelang den jungen „Schimmelreitern“ noch vor der Pause die Führung. Nach Zuspiel von Philipp Stein verwandelte Jakob Reinhard zur 1:0-Führung der Gastgeber (32.).

Im zweiten Abschnitt verlor der VfB allerdings den Faden und die Gäste fanden immer besser ins Spiel. Zunächst fand eine Flanke eines Gästespielers den direkten Weg ins Tor (49.) und kurz vor Schluss nutze der VfL aus Kassel einen individuellen Fehler in der Hintermannschft des VfB zur Führung (64.). In der Schlussminute hatte zwar Jakob Reinhard noch den Auslgeich auf den Fuß aber scheiterte am Gästekeeper. Aufgrund der Leistungssteigerung der Gäste in der 2. Halbzeit eine nicht unverdiente Niederlage der jungen „Schimmelreiter“, die nun auch den Relegationsplatz an Wieseck verloren. Jetzt gilt es die letzten vier Spiele die Kräfte zu mobilisieren, um den zweiten Tabellenplatz zurückzuerobern.

Maximilian Koch – Jonas Bulling (Maximilian Lotz), Leon Seitz, Mathis Schubert, Marc Potthast – Marius Schall, Philipp Stein, Louis Münn, Leon Klein (Justin Latuszek), Mathay Göktas (Leon Gilsebach) – Jakob Reinhard – Benjamin Pfeiffer, Jannik Singpiel, Louis Preisig

1:0 Jakob Reinhard (32.)

1:1 (49.)