U15 kassiert späten Ausgleich gegen Fulda

Verbandsliga. Am Samstagnachmittag trafen die U15-Junioren der „Schimmelreiter“ auf die zweite Mannschaft des JFV Viktoria Fulda. Trotz sehr einseitigem Spielverlauf mussten sich der VfB nach Spielende wie bereits letzte Woche in Ehringshausen nur mit einem Punkt zufrieden geben. Ausschlaggebend dafür war die schlechte Chancenverwertung.

Die VfB-Junioren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und dominierten die Partie. Im ersten Durchgang wurde mit dem Wind im Rücken zu oft der lange Ball versucht, der zu selten einen Abnehmer gefunden hat. Dennoch hatten die jungen „Schimmelreiter“ durch Jan Lois Kaisinger und Paul Weiershausen die Führung auf dem Fuß, die Gästekeeper Marvin Mohr und das Aluminium allerdings verhinderten. Von den Gästen aus Fulda kam in der ersten Halbzeit gänzlich wenig, so dass es beim 0:0 zur Pause blieb.

Im zweiten Durchgang versuchten die VfB-Junioren deutlich mehr über einfache Kombinationen zum Erfolg zu kommen und es dauerte auch keine zwei Minuten bis der Führungstreffer fiel. Nach Zuspiel von Louis Preisig setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Leon Klein über den linken Flügel durch und bediente im Strafraum Jan Lois Kaisinger, der zum 1:0 ins kurze Eck einschob (37.). Im Anschluss versuchte der VfB nachzulegen. Philipp Stein, Mathay Göktas, Leon Klein und Jan Lois Kaisinger hatten alle den zweiten Treffer auf dem Fuß, aber vergaben ihr guten Chancen sträflich. Es waren nur noch wenige Minuten zu spielen als nach einem individuellen Fehler der Ball postwendend bei Luis Kircher landete, der aus stark abseitsverdächtiger Position den Ausgleich markierte (66.).

Unter dem Strich verlieren die jungen „Schimmelreiter“ wie bereits eine Woche zuvor in Ehringshausen zwei wichtige Punkte im Rennen um den Aufstieg. Die Jungs zeigten allerdings eine spielerisch ordentliche Leistung, nur in der Chancenverwertung gilt es besser zu werden. Bereits Mittwoch im Kreispokal Halbfinale in Amöneburg können die VfB-Junioren zeigen, dass sie „das Toreschießen“ nicht verlernt haben.

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Erik Nuhn, Mathis Schubert, Louis Preisig – Marius Schall, Philipp Stein, Louis Münn, Paul Weiershausen (Leon Klein), Mathay Göktas (Justin Latuszek) – Jan Lois Kaisinger

1:0 Jan Lois Kaisinger (37.)

1:1 Luis Kircher (66.)