U10 siegt im Kreispokal beim JFV Ebsdorfergrund mit 11:2 Toren und zieht ins Halbfinale ein

Kreispokal. Das Viertelfinale begann mit einem Paukenschlag – nach einem schnell vorgetragenen Angriff ging der Gastgeber bereits in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Für die Marburger war das der richtige Wachrüttler und in der Folge drehten die Marburger auf.  Spielführer Tyrese Linker gab mit dem Ausgleichs- und Führungstreffer zwei schnelle Antworten.  Mit gefühlten 80% Ballbesitz und spieltechnischer Überlegenheit wurden eine Vielzahl an Chancen herausgespielt mit denen teilweise jedoch leichtfertig umgegangen wurde. Die Gastgeber hatten zudem in Torhüter Elia Happel einen reaktionsschnellen Keeper aufgeboten, der alles hielt was zu halten war. Dennoch sorgte der VfB bis zum Pausentee für eine sichere und spielentscheidende 5:1 Führung.

Das Marburger Team hatte sich vorgenommen trotz der beruhigenden Führung auch in der zweiten Halbzeit  weiter Tempo zu machen, mußte aber wiederum kurz nach dem Anstoß den zweiten Ehrentreffer der Gastgeber hinnehmen. Davon ließ man sich nicht beirren und folglich zog man mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung in regelmäßigen Abständen auf 11:2 Tore davon.

Am Dienstag 10.05. tritt man nun im Pokalhalbfinale bei den Gleichaltrigen des SV Großseelheim an – Anstoß 18:00 Uhr.  Im zweiten Halbfinale stehen sich zeitgleich Eintracht Stadtallendorf und SF/BG Marburg gegenüber.  Das Pokalfinale ist für Pfingstmontag 16.05.2016 terminiert.

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Friedrich Stahl, Timo Lichtl, Isaiah Iyob, George Aziadzo, Damian Vogel, Sebastian Wiegand, Tyrese Linker, Lennard Rakic, Liam Weber, Luca Kleinberg

1:0   Elias Schell

1:1  Tyrese Linker