U15 gewinnt den 40. Wiesbadener Volksbank Cup

Turnier. Am Sonntag traten die U15-Junioren zum 40. Wiesbadener Volksbank Cup des TSV Bleidenstadt an. Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage steigerten sich die Jungs um Trainer Hendrik Lapp von Spiel zu Spiel und gewannen am Ende verdient den Cup.

Im ersten Spiel des Turniers unterlagen die VfB-Junioren mit 0:1 gegen die TuS Nieder-Eschbach. Erst im zweiten Spiel gegen den VfB Unterliederbach fanden die jungen „Schimmelreiter“ zueinander und gewannen nach Treffern von Marc Potthast und Maximilian Lotz mit 3:1. Die Marburger knüpften an die gute Leistung an und gewannen auch die letzten beiden Vorrundenspiele mit 4:0 gegen die TSG Nieder-Erlenbach und 8:0 gegen den TSV Bleidenstadt. Somit stand nach Abschluss der Gruppenphase der Halbfinaleinzug fest und dort wartete bereits der Hessenligist Rot-Weiß Frankfurt.

In einem spannenden Spiel gingen die jungen „Schimmelreiter“ durch einen Neunmeter von Maximilian Lotz mit 1:0 in Führung. Die Frankfurter steckten aber nicht auf und kamen zum nicht unverdienten Ausgleich. Erst kurz vor Schluss sorgte Louis Münn per Distanzschuss für die Entscheidung.

Im Finale trafen die VfB-Junioren auf die SG Orlen – eine Gruppenliga-Mannschaft aus der Region Wiesbaden. Nach frühem Rückstand war es erneut Louis Münn per Freistoß, der den Ausgleich erzielte, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fiel. Hier avancierte Maximilian Koch im Tor der Marburger zum Matchwinner und sorgte mit vier gehaltenen Schüssen für den Turniersieg der „Schimmelreiter“.

Maximilian Koch – Enrico Siemon, Maximilian Lotz, Marc Potthast, Louis Münn, Mathay Göktas, Louis Preisig, Leon Gilsebach, Jan Lois Kaisinger