„Schimmelreiter“ müssen zum Derby nach Bauerbach

Gruppenliga. Das Stadtderby in Bauerbach am Samstag, den 31. Oktober um 15:30 Uhr im schmucken Waldstadion verspricht den „Schimmelreitern“ zumindest eine kurze Anreise. Beide plagen derzeit immense Verletzungsprobleme, welche sich nicht unerheblich auf die aktuellen Tabellensituationen beider Teams auswirken. Mit gehörigem Abstand zur Spitzengruppe haben sich die Teams in den vergangenen Spieltagen eingependelt.

Unsere „Schimmelreiter“ verbuchten nach zwei Niederlagen in Folge am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Cleeberg wieder einen Heim-Dreier, welcher sich für das Selbstvertrauen des Teams zur rechten Zeit einstellte. Zwar konnte man nach Spielschluss noch jede Menge Luft nach oben feststellen, so war aber im Spiel ein deutliches Zeichen in die richtige Richtung erkennbar.

Auch beim SVB stehen die Zeichen wieder auf Besserung. Nach Trainerwechsel ist dem Team um die erfahrenen Raisthaj-Brüder, Trier und Alkan wieder einiges zuzutrauen. Mit zwei Spielpartien weniger – bedingt durch die Pokalspiele – als der VfB belegt man mit 16 Punkten im dichtgestaffelten Mittelfeld Platz 10. Am Sonntag gab man erst in den Schlussminuten gegen den Tabellenzweiten SC Waldgirmes durch einen zweifelhaften Elfmeter spät noch zwei Punkte ab.

Unsere „Schimmelreiter“ werden am Samstag topmotiviert und gut vorbereitet die schwere Aufgabe zu meistern versuchen. Drücken wir unseren Jungs die Daumen für ein erfolgreiches Derby.

Beide Teams im Vergleich:

SV Bauerbach VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 10 Tabellenplatz: 5
Spiele: 11 Spiele: 13
Punkte: 16 Punkte: 21
Tore: 30:27 Tore: 26:21
Siege: 4 Siege: 6
Remis: 4 Remis: 3
Niederlagen: 3 Niederlagen: 4
Bester Torschütze: Manuel Brehm (7) Bester Torschütze: Alban Ademi (8)