Verfolgerduell steigt in Waldgirmes

Gruppenliga. Das Verfolgerduell in der Gruppenliga Gießen/Marburg steigt am Samstag, den 10. Oktober um 15:30 Uhr in Waldgirmes. Dort erwartet die 2. Garnitur des SC Waldgirmes unsere „Schimmelreiter“.

Nach zehn Spieltagen hat sich die Spreu vom Weizen etwas getrennt. Die von vielen als Meisterschaftsanwärter gehandelten beiden Dillkreisvereine TSV Bicken sowie der SSV Langenaubach führen die Liga an. Im Schlagschatten liegen mehrere Teams. Darunter auch der SC Waldgirmes sowie der VfB Marburg.

Für beide Teams wird es am Samstag darum gehen, nicht zu verlieren um oben dran zu bleiben.

Die Vorzeichen für ein gutes und interessantes Spiel sollten gegeben sein. Beide Teams gingen als Sieger ihrer Begegnungen aus der Vorwoche hervor. Der SC Waldgirmes fegte den Klassenneuling die SG Treis/Allendorf gar mit einer 5:0 Packung vom Feld. Unsere „Schimmelreiter“ taten sich hingegen im Heimspiel gegen den TSV Klein-Linden schwer und stellten erst gegen Ende der Partie den 3:1 Heimsieg sicher.

Nichts desto trotz ist ein Aufwärtstrend bei den Schimmelreiter durchaus erkennbar. Sollte das Samstag-Spiel ähnlich wie die bisherigen Auswärtspartien angegangen werden, ist auch bei der Verbandsligareserve des SC Waldgirmes etwas Zählbares zu holen.

Beide Teams im Vergleich:

SC Waldgirmes II VfB 1905 Marburg
Tabellenplatz: 4 Tabellenplatz: 5
Spiele: 10 Spiele: 10
Punkte: 18 Punkte: 18
Tore: 23:13 Tore: 22:16
Siege: 6 Siege: 5
Remis: – Remis: 3
Niederlagen: 4 Niederlagen: 2
Bester Torschütze: Schappert (8) Bester Torschütze: Beck (8)