Der VfB im Buch „Fußballheimat Hessen“

Jonas Schulte – Journalist beim HR, Blogger und Buchautor – hat ganz aktuell ein Buch mit dem Titel „Fußballheimat Hessen“ veröffentlicht. Darin sind 100 Fußball-Orte in Hessen mit ihren Geschichten beschrieben. Sowohl die Orte der großen Vereine (Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und Co.) sind darin enthalten, als auch schöne bislang nur wenig bekannte Geschichten aus der Welt des hessischen Amateurfußballs.

Auch unserem VfB ist auf einer Doppelseite ein eigenes Kapitel gewidmet. Dafür traf sich Jonas Schulte im Vorfeld extra mit unserem Mitglied und ehemaligen Vorsitzenden, Günther Keifler, um Anekdoten und Geschichten aus der langen, traditionellen Vergangenheit unseres VfB´´s zu erfahren.

Wir haben uns das Buch bereits zugelegt und finden, dass es sehr gelungen ist. Jonas Schulte merkt man die Begeisterung zum Fußball in jedem Satz an!

Über sich selbst schreibt er auf der Website www.groundblogging.de: Mein Leben ohne Fußball? Unvorstellbar! Wann genau ich angefangen habe, mich für diesen Sport zu interessieren? Ich kann es nicht genau sagen. Es muss aber schon mehr als 20 Jahre her sein. Mein Fußballinteresse hat mich während meines Studiums der Fachjournalistik ins „Eintracht-Frankfurt-Museum“ geführt. Dort habe ich als freier Mitarbeiter die Besucher durch Waldstadion und Museum geführt. Außerdem habe ich an Dokumentationen und Ausstellungsbeiträgen mitgearbeitet.

Das Buch ist online erhältlich, der Kaufpreis liegt bei 18,00€.