siegreiches Wochenende der VfB-Jugend

Erfolge für beinahe jedes Team

D-Jugend Kreisklasse, Samstag 02.10.2021, 11:00 Uhr
VfB Marburg III – VfB Wetter 5:3 (3:3)
Die Samstagsspiele der VfB Jugend fanden diesmal allesamt auf dem Rasenplatz des TSV Marbach statt, der allen Gästen eine perfekte Anlage präsentieren konnte. Los ging es mit unserer DIII-Jugend gegen den Spitzenreiter aus Wetter. Die jungen Schimmelreiter, die als E-Jugendliche bereits eine Altersklasse höher spielen, zeigten eine begeisternde Vorstellung. Sie steckten nicht nur einen 0:2 und 1:3 Rückstand weg, sondern drehten die Partie mit herzerfüllendem Offensivfußball. Am Ende jubelten die VfB Kids über den verdienten Sieg.

C-Jugend Gruppenliga, Samstag 02.10.2021, 12:30 Uhr
VfB Marburg III – JFV Stadtallendorf/Ostkreis 2:1 (1:0)
Der VfB knüpfte mit seinem jüngeren C-Jugendjahrgang an die bisherigen 3 Erfolge in der Gruppenliga an und schickte den Tabellenführer aus dem Ostkreis mit einer knappen, aber verdienten 2:1 Niederlage auf die Heimreise. Über weite Strecken war das Spiel ausgeglichen. Die Gäste konnten aufgrund ihrer körperlichen Vorteile optisch ein Übergewicht erspielen. Taktisch hervorragend eingestellt und mit aufopferungsvollem Einsatz hielten die Schimmelreiter gut dagegen. Die schnelle 1:0 Führung spielte dem VfB auch ein wenig in die Karten. Als die Gäste im zweiten Durchgang zum Ausgleich kamen wurde die Luft eng für die Heimmannschaft. Torhüter Kendrick Kamm erwies sich in dieser Phase als Tausendsassa und hielt seine Farben im Rennen, die schließlich einen Konter zum umjubelten 2:1 Siegtreffer nutzten.

C-Jugend Verbandsliga, Samstag 02.10.2021 15:00 Uhr
VfB Marburg – OSC Vellmar II 7:0 (0:0)
Geschätzt hatten die Schimmelreiter mindestens 90 Prozent Ballbesitz. Trotz der deutlichen Überlegenheit kamen Spielführer Paul Wagner und seine Kameraden erst in der zweiten Halbzeit zu ihren Toren. Bis dahin zeigten die Drittplatzierten gegen das Schlusslicht einen überheblichen und pomadigen Auftritt. Spielerisch konnte man die erwartungsfrohen Zuschauer auch nicht überzeugen.
Vieles blieb Stückwerk, das Einzelspiel wurde übertrieben und die Fehlpassquote war auf beiden Seiten beachtlich. Zudem brachten es die Einheimischen mehrmals fertig den Ball aus kürzester Entfernung nicht im Tor unterzubringen. Mit dem 1:0 durch Emircan Polat nach der Pause war der Knoten gelöst. Mit 3 weiteren Treffern trug der Mittelstürmer des VfB maßgeblich zum glanzlosen Arbeitssieg bei.

E-Jugend Kreisliga, Sonntag 03.10.2021 10:00 Uhr
JSG Stadt Neustadt – VfB 1905 Marburg 3:7
Mit dem Sieg beim bisherigen Tabellenführer übernahmen die Marburger den Platz an der Sonne und gehen als Spitzenreiter in kurze Spielpause während der Herbstferien. Bei Redaktionsschluss lagen leider noch keine Torschützen vor. Glückwunsch an das Team für die Tabellenführung!

E-Jugend Kreisklasse, Sonntag 03.10.2021 11:00 Uhr
VfB 1905 Marburg – VfB Wetter 4:3 (2:1)
Mit diesem knappen Heimsieg eroberten die Schimmelreiter die Tabellenführung. Der Gast aus Wetter erwies sich als hartnäckiger Gegner und wusste auf die Führung der Heimmannschaft stets eine Antwort mit den Anschlusstreffern. Das 3. Wetteraner Tor kam aber zu spät in der Schlussminute und so konnten die VfB Kids am Ende jubeln. Torschützen für Marburg: Ole Justus Dönges, Finn Latzko, Aaron Häcker und Simon Falke.

F-Jugend Fairplay-Turnier, Sonntag 03.10.2021 beim SV Kirchhain
Ungeschlagen beendeten die Marburger dieses Turnier mit 2 Siegen und 3 Unentschieden. Glück und Pech lagen dabei oft nah beisammen. So ging man gegen die SF/BG in der letzten Spielminute in Führung, um im Gegenzug quasi mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich zu kassieren. Im Spiel gegen eine starke Mannschaft der JSG Stadt Neustadt trennte man sich am Ende 3:3 Unentschieden. Die Turnierserie Herbst 21 endete damit erfolgreich für den VfB.

Bambini Fairplay-Turnier, Sonntag 03.10.2021 in Erksdorf
Auch für die Bambini endete die Turnierserie Herbst 21 an diesem Sonntag in Erksdorf. Ungeschlagen mit 3 Siegen und 1 Unentschieden ging die noch junge Saison zu Ende. Mit 17:2 Toren zeigten sich die kleinen Schimmelreiter überaus torhungrig. Am spannendsten war einmal mehr das Match gegen den JFV Stadtallendorf/Ostkreis. Trotz optischer Überlegenheit des VfB nutzte Stadtallendorf zwei Konter eiskalt aus und ging mit 2:0 in Führung. Die Blauen gaben aber nicht auf und konnten das Spiel mit dem Ausgleichstreffer in der Schlussminute noch remis gestalten!

Weitere Ergebnisse:
B-Jugend Gruppenliga VfB – FC Burgsolms 4:2