„Schimmelreiter“ empfangen den TSV Bicken

Gruppenliga. Am Samstag, den 19.September empfängt der VfB 1905 Marburg den derzeitigen Tabellenzweiten der Liga, den starken Aufsteiger aus dem Dillkreis, den TSV Bicken. Anpfiff der Partie an der Gisselberger Straße ist um 17:00 Uhr.

Nach dem Sieg am vergangenen Spieltag in Homberg/Ohm blickt man beim VfB Marburg wieder ein etwas optimistischer in die Zukunft. Der im Moment arg geschrumpfte Kader der „Schimmelreiter“, im Moment fehlen mit Weber, Aquino, Fischer, Akci und Bund gleich 5 Akteure, erledigte die Sache in Homberg/Ohm nach anfänglichen Schwierigkeiten später aber braverös.

Unser samstäglicher Gast aus dem Dillkreis, der TSV Bicken, ebenfalls Aufsteiger, startete für die Fachleute nicht überraschend sehr erfolgreich in die neue Runde.

Das ambitionierte Kunstrasenteam (tolle neue Kunstrasenanlage) um Trainer Marcel Cholibois gilt als technisch sehr versiert und torgefährlich. Nicht umsonst wird der TSV Bicken von vielen im engeren Aufstiegsfavoritenkreis gesehen.

Zu Hause blieb das Team in vier Begegnungen noch ohne Punktverlust. Am vergangenen Spieltag wurde der SC Waldgirmes mit einer 3:1 Klatsche wieder auf die Heimreise geschickt. Auswärts tun sich die Dillkreisler in dieser Runde aber noch schwer. Aus den drei absolvierten Begegnungen konnte lediglich in Biedenkopf ein Punkt gewonnen werden. In Klein-Linden sowie in Homberg/Ohm setzte es knappe Niederlagen.

Man darf gespannt sein, wie sich unsere „Schimmelreiter“ ,welche sich auswärts bislang hervorragend präsentierten, diese schwierige Samstag-Heimaufgabe lösen.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg TSV Bicken
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 2
Spiele: 7 Spiele: 7
Punkte: 12 Punkte: 13
Tore: 16:11 Tore: 12:5
Siege: 3 Siege: 4
Remis: 3 Remis: 1
Niederlagen: 1 Niederlagen: 2
Bester Torschütze: Daniel Beck (6) Bester Torschütze: Jan Kneifel (3)