„Schimmelreiter“ siegen souverän in Wehrda

Kreisliga B. Die 2. Mannschaft des VfB Marburg war am Sonntag beim FV Wehrda II zu Gast.

Die Mannschaft um Trainer Gerd Karcher begann die Partie forsch, spielte zu Beginn druckvoll. Schon nach 5 Minuten gingen die „Schimmelreiter“ durch Daniel Maiwald 1:0 in Führung. Nach der Führung setzte der VfB alles daran um den Vorsprung zu vergrößern doch leider ließ die Mannschaft viele Chancen ungenutzt. In der 30. Minute hatte das Warten dann ein Ende. Nach einem schönen Pass von Steffen Weigand auf Medestuts alias Toni, erhöhte Toni auf 2:0. Der VfB Marburg blieb weiter dran. In der 35. Minute wurde Stefan Braun vor dem 16er zu Fall gebracht, führte den Freistoß schnell aus und Fabrizio Jaromin schob den Ball zum 3:0 ein. Danach wurde der VfB Marburg nachlässiger und nahm das Tempo raus. Das kam dem FV Wehrda zu Gute. Nach einem Fehlpass, in der bis dahin gut sortierten Abwehrreihe, gelang es dem FV Wehrda in der 38. Minute aus gut 40 Metern durch Patrick Lemmer auf 1:3 zu verkürzen. Danach war Halbzeit. Die „Schimmelreiter“ gingen verdient in die Pause und man muss ganz klar sagen, dass Wehrda gut bedient war mit dem 3:1. Es hätte auch höher für den VfB stehen können.

Der VfB probierte wieder druckvoll in die 2. Halbzeit zu starten, doch da hatte der FV Wehrda noch ein Wörtchen mitzureden. In der 50. Minute legte sich Marcel Schwalb den Ball zum Freistoß zurecht. Aus 20 Meter Entfernung traf er oben links ins Eck. Neuer Spielstand 2:3.

Dies sollte ein Weckruf für die „Schimmelreiter“ sein und das zeigten die Jungs auch. Keine 5 Minuten später erkämpfte sich der VfB wieder zurück ins Spiel. Thomas Aquino bekam von Stefan Braun den Ball an den 16er gespielt, Thomas legte sich den Ball etwas nach rechts und schlenzte den Ball ins lange Eck zum 4:2. Durch das schwüle Klima flachte die Partie etwas ab. Die Jungs um Trainer Gerd Karcher fingen wieder an schön zu kombinieren, doch wie in der 1. Halbzeit ließen die Jungs die Chancen erneut liegen. In der 80. Minute wurde Steffen Weigand 22 Meter vor dem Tor gefoult. Ingo Kalkstein wollte sich den Freistoß nicht nehmen lassen. Er schoss den Ball gefühlvoll ins obere linke Eck zum 5:2. Der FV Wehrda probierte danach immer wieder mit langen Bällen vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 85. Minute war es dann auch soweit. Dennis Wormsbacher startete durch, obwohl er verdächtig 4-5 Meter im Abseits stand, und lupfte den Ball über den sonst gut parierenden Gerd Karcher zum 3:5. In der 90. Minute erzielte der VfB nach toller Kombination das 6:3 durch Thomas Aquino. Das war dann auch der Endstand.

Der Sieg der „Schimmelreiter“ war völlig verdient, zwischendurch lief es nicht ganz so rund, aber die Jungs arbeiten daran. Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel kann man von einen geglückten Start in die Saison sprechen.