U19 mit verdientem Derbysieg gegen die TSG Wieseck

Dank einer starken kämpferischen Leistung über die gesamten 90 Minuten sicherte sich unsere U19 einen hochverdienten Derbysieg gegen die TSG Wieseck.

Im vorletzten Heimspiel überzeugten die jungen „Schimmelreiter“ trotz mehrerer Ausfälle nahezu über die gesamte Spielzeit.

Die Wiesecker die auf dem für sie ungewohnten Rasenplatz oft zu verspielt wirkten, fanden gegen die äußerst engagierten Gastgeber nur selten ein wirksames Mittel. Der VfB stand tief, und hielt die hochgelobte TSG-Offensive immer wieder in Schach. Über schnell nach vorne gespielte Konter waren die jungen Schimmelreiter immer wieder schnell vor dem Wiesecker Kasten, und erspielten sich so viele gefährliche Tormöglichkeiten.

Für die frühe 1:0 Führung für den VfB sorgte Luca Ursprung nach schöner Vorarbeit über die rechte Seite von Jascha Döringer. So ging es auch in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann so wie die erste endete. Der VfB agierte die TSG reagierte. Umso erstaunlicher der Ausgleichstreffer der Wiesecker in der 60. Min. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzten die Wiesecker blitzschnell, und Fabel erzielte mit trockenem Schuß aus 16 Meter den Ausgleich.

Der VfB ließ sich nicht beirren, spielte weiter, und erarbeitete sich immer wieder Möglichkeiten. Häufig durch Eckstöße oder Freistöße. Alleine Marvin Limbacher hätte bei etwas mehr Abschlussglück das Spiel alleine entscheiden können. Einmal Pfosten, einmal Außennetz, und das andere Mal hielt der starke Wiesecker Keeper sein Team im Spiel.

So dauerte es bis 3 Minuten vor Schluss bis Jascha Döringer in seiner typischen Art das Spiel entschied. Im Konterspiel setzte er sich gegen 2 Wiesecker durch und vollendete zum 2:1.

Luca Ursprung setzte in der 90. Minute noch einen drauf, und netzte den Ball nach klasse Zuspiel von Jonas Kläs zum letztlich hochverdienten VfB-Sieg ein.

Greguletz – Engelhardt, Limbacher, Ofori, H.Naziyok – Köse, F. Schmidt – Ursprung , Holz (Kläs), Busmann – Döringer

Tore :

1:0 Luca Ursprung (4.)

1:1 Mark Fabel (60.)

2:1 Jascha Döringer (87.)

3:1 Luca Ursprung (90.)