U14 unterliegt in Ehringshausen

Die jungen „Schimmelreiter“ verpassten es am vergangen Samstag sich trotz couragierter Leistung zu belohnen und verloren das Gastspiel bei der SG Ehringshausen mit 0:1.

Der VfB-Nachwuchs kontrollierte von der ersten Minute das Spiel und scheiterte mehrmals nach Chancen von Joshua Enobore und Paul Weiershausen am Ehringshäuser-Keeper Moritz Weese. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld stellte Tobias Droß mit seinem Kopfballtreffer den Spielverlauf auf den Kopf (23.). Das Führungstor der Ehringshäuser bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Pause spielten weiterhin nur die jungen „Schimmelreiter“, schafften es allerdings nicht den Ball im Tor unterzubekommen. Die Gastgeber waren im zweiten Durchgang lediglich nach zwei Freistößen und einem Konter gefährlich vor dem Tor des VfB-Nachwuchs, scheiterten aber entweder am Querbalken oder an Keeper Justin Patkowitsch. In der letzten Minute hatten die Ehringshäuser nochmals Glück, als Paul Weiershausen regelwidrig im Strafraum zu Fall gekommen war aber der Unparteiische diese Aktion ungeahndet lies.

Patkowtisch – Paul, Lotz, Nuhn, Altmann, Bulling – Stein, Münn, Schall, Niessen, Gilsebach, Preisig, Singpiel – Weiershausen, Enobore

Tor:

0:1 Tobias Droß (23.)