U19 mit schwacher Chancenvertwertung in Fulda

Mit einer etwas besseren Torchancenverwertung wäre es am Sonntag gegen Viktoria Fulda einfach gewesen die Punkte mit an die Lahn zu nehmen. Derzeit fehlt dem Team einfach die Ruhe und die Abgeklärtheit aus den sich bietenden Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Wenn nicht Jascha Döringer trifft, wird es eng für die jungen „Schimmelreiter“. So auch am Sonntagvormittag in Fulda.

Der VfB legte ordentlich los. Bestimmte die Partie von Beginn an. Erarbeite sich 2-3 ordentliche Möglichkeiten jedoch im Abschluss fehlte die Präzision manchmal auch das nötige Quäntchen Glück.

Anders die Heimelf, die nach einer Unachtsamkeit der VfB-Defensive mit der ersten Möglichkeit in Führung gingen. Auch nach dem Führungstreffer änderte sich nichts Wesentliches im Spiel. Der VfB hatte ein spielerisches Übergewicht, ohne sich jedoch richtig zwingende Toraktionen herauszuspielen. Die Hälfte zwei begann mit einer starken Druckphase des VfB. Wiederum erspielte man sich zu Beginn Tormöglichkeiten. Jedoch parallel zur 1. Hälfte war es wiederum die Viktoria die im Abschluss mit einer besseren Effizienz agierten. Das 2:0 entsprang aus der ersten richtigen Fuldaer Offensivaktion der 2. Hälfte.

Glück für den VfB, dass Fulda in der 68. Spielminute einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Jedoch nur wenige Minuten später stellten die Fuldaer mit dem 3:0 das Ergebnis in Bezug auf den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Schimmelreiter steckten jedoch nicht auf kamen in der 80. und 85. Minute durch zwei Treffer von Jascha Döringer ran, und hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten das Spiel zu drehen.

Um in der U19 Hessenliga zu punkten, müssen die Chancen, welche sich das Team erspielt hat, effizienter genutzt werden. Möglichkeiten dazu bieten sich dem Team noch in den letzten ausstehenden 3 Begegnungen gegen die TSG Wieseck am 31. Mai, am 7. Juni auswärts bei Kickers Offenbach, und im letzten Heimspiel gegen SV Wehen.

Greguletz – Engelhardt (Schratz), Limbacher (Konitzer), Ofori, Köse (Kläs) – Lübben, F. Schmidt – Ursprung , M. Schmitt (Holz), Busmann – Döringer

1:0 Kilian Sander (20.)

2:0 Christoph Sternstein (63.)

3:0 Kilian Sander (78.)

3:1 Jascha Döringer (83.)

3:2 Jascha Döringer (88.)