U13 schlägt den JFV FC Aar

Am 18. Spieltag schlagen die jungen „Schimmelreiter“ vom Trainerteam Balzer/Klingelhöfer im Topspiel den JFV FC Aar verdient mit 2:1. Auch in Aar musste man wieder auf U12-Spieler setzen, zu den verletzten reihte sich nun noch Leon Seitz ein, der nicht spielen konnte. Für ihn rückte Franklyn Dwomoh in die Startformation.

Der VfB war von Beginn an spielbestimmend und der JFV war lediglich über Standardsituationen gefährlich. Trotz des spielerischen Übergewichtes war es Aar die die ersten gefährlichen Offensivaktionen hatten. Nach einem Freistoß reagierte Gäste-Keeper Felix Klingelhöfer glänzend und verhinderte zunächst die Führung, aber drei Spielminuten später konnte der JFV die Führung bejubeln. Wieder war es ein Freistoß, der diesmal zum Erfolg führte. Die Marburger waren aber nicht geschockt und kamen zu ihren ersten gefährlichen Aktionen. Edwin Schoch, Berkant Malakcioglu und Jakob Reinhard waren mit ihren Abschlüssen nicht erfolgreich. In der 19. Spielminute setzte sich Franklyn Dwomoh stark auf der rechten Seite durch und seine Flanke verwertete Reinhard klasse per Kopf und traf zum 1:1. Weitere Chancen wurden nicht genutzt. Auf der Gegenseite wurde Aar noch zweimal per Freistoß gefährlich, doch der Marburger-Keeper war zur Stelle. Spielerisch kam Aar zu kaum einer gelungenen Aktion, was vor allem an der guten VfB- Abwehr lag. So ging es mit einem verdienten 1:1 in die Halbzeit.

Die Marburger kamen gut aus der Kabine und spielten weiter nach vorne, doch im Abschluss blieb man zunächst weiter erfolglos. Aar war nur noch durch Konter gefährlich. So war es der gute Marburger-Keeper Klingelhöfer der gleich drei Eins gegen Eins Duelle gewann und sein Team vor einem Rückstand bewahrte. In der 59. Spielminute wurden die Marburger für ihr gutes Spiel belohnt, der starke Jakob Reinhard spielte den Ball zu Berkant Malakcioglu, der den Ball gekonnt in das Tor lupfte und zum umjubelnden 2:1-Sieg traf.

Der VfB gewinnt trotz der drei Großchanen für Aar verdient und verteidigt die Tabellenführung.

VfB 1905 Marbrug:

Felix Klingelhöfer, Lars Flühe, Janus Weber, Edwin Schoch, Louis Schween, Alex Rink, Berkant Malakcioglu, Franklyn Dwomoh, Jakob Reinhard, Jonas Diel, Kaan Özdemir, Daniel Stein