U19 empfängt den Spitzenreiter Darmstadt 98

Am Muttertag-Sonntag, den 10.Mai empfängt unsere U19 den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten Darmstadt 98.

Die makelose Bilanz (18 Siege, 3 Remis, 0 Niederlagen) der Darmstädter Lilien im bisherigen Saisonverlauf kann sich sehen lassen. Nicht umsonst ist das Selbstvertrauen der Lilien immens hoch. Neben der Meisterschaft hat das Team des slowakischen Trainers und Ex-Profi Richard Hasa das Ziel Aufstieg in die U19-Bundesliga fest im Auge. Richard Hasa gehörte vor Jahren zum festen Stammpersonal des Profikaders von Darmstadt 98

Er scheint das richtige Händchen zu besitzen, den hochtalentierten Nachwuchs des Zweitligisten weiter zu entwickeln und zu formen. Neben einer überragenden Offensive verfügt das Team über eine immens sicher agierende Defensivreihe. Das Torverhältnis spricht in dieser Hinsicht Bände.

Was ist unter diesen Umständen für die jungen „Schimmelreiter“ möglich ?

Im Hinspiel setzten sich die 98er am heimischen Böllenfalltor mit 4:0 deutlich durch. Das Ergebnis spiegelt aber keineswegs den damaligen Spielverlauf wieder. Der VfB war damals bis zur 88. Spielminute im Spiel. Erst mit dem 2:0 war der Bann gebrochen. Das 3:0 und 4:0 fiel in der Nachspielzeit.

Auch am vergangenen Spieltag verkauften sich die „Schimmelreiter“ gegen den Zweitliganachwuchs vom FSV Frankfurt sehr gut. Trotz der 0:2 Auswärtsniederlage enttäuschte das Team keineswegs. Mit ähnlichem Engagement sowie ein bisschen mehr Fortune im Torabschluss könnte dem VfB vielleicht eine kleine Überraschung gelingen.

Das VfB-Team wird alles in die Waagschale werfen dem großen Favoriten ein Bein zu stellen.

Warten wir es ab!