U19 bot dem Spitzenreiter Paroli aber unterliegt letztlich mit 0:1

Der VfB Marburg lieferte gegen den Spitzenreiter Darmstadt 98 eine tolle und engagierte Leistung ab, belohnte sich aber nicht, und verlor durch ein Tor in der 33.Spielminute mit 0:1.

Von Beginn an spielten die jungen „Schimmelreiter“ wie auch bereits im Hinspiel gegen den vermeintlichen Aufsteiger zur U19 Bundesliga stark auf. Ohne Schwachpunkt auf allen Positionen mit der nötigen Einstellung boten die VfBèr den Darmstädter Lilien Paroli. Die 98er die als stärkstes Team der Liga gelten, hatten damit mehr Probleme als ihnen lieb war. Die starke Offensivabteilung der Darmstädter war bei Naziyok, Limbacher, Ofori und Ursprung in besten Händen.

Mittelfeld und die Offensivabteilung der Schimmelreiter stellten die Darmstädter im wieder vor Probleme. Was schließlich fehlte war die letzte Konsequenz bzw. der nötige Zug zum gegnerischen Tor. Die 98er Abwehr stand aber auch mehr als sicher. Erstaunlich, dass der VfB bis zum Schlusspfiff auf den Ausgleich drängte. Bei einer ganzen Reihe lang vor das Tor gespielter Freistöße durch Finn Busmann, der wiederum mit einer starken Leistung aufwartete, fehlte dem VfB letztendlich das nötige Glück zum Ende des Spieles das Ergebnis zu ändern.

Unterm Strich, eine wiederum tolle Leistung gegen ein Top-Team welche sich aber nicht im Ergebnis wiederspielgelt. Großes Lob gab es auch von Seiten des Darmstädter Trainer-Teams um Richard Hasa.

Greguletz – H.Naziyok, Limbacher, Ofori, Usprung – Lübben, F. Schmidt (Bögel) – Köse (Schratz), M. Schmitt (Holz), Busmann -Döringer