U13 schlägt JFV Alsfeld-Bechtelsberg

Am 19.Spieltag der D-Junioren Gruppenliga schlagen die Marburger den JFV Alsfeld-Bechtelsberg mit 4:0. Die Anfangsformation änderte das Trainerteam lediglich auf einer Position. Leon Seitz rückte wieder in die Startformation. Insgesamt entspannte sich die Personalsituation und erstmals in der Rückrunde waren nur Spieler aus dem U13-Kader dabei.

Die erste Halbzeit verlief extrem ausgeglichen beide Teams neutralisierten sich und so kam es zu kaum Torchancen. Edwin Schoch klärte einmal in höchster Not für den VfB und Jakob Reinhard scheiterte am Gäste-Keeper. Ansonsten war das Spiel von einer harten Gangart, vor allem von den Gästen, geprägt. Viele Fehlpässe waren die Folge, so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang fand der VfB dann zu seinem Spiel. Schöne Kombinationen und ein verbessertes Passspiel waren die Folgen und man kam nun endlich zu Tormöglichkeiten. In der 34. Spielminute konnte der Gäste-Keeper einen Schuss von Alex Rink nur klatschen lassen und Berkant Malakcioglu staubte zur 1:0 Führung ab. Von nun an lief die VfB-Offensive auf Hochtouren und der strake Alex Rink traf in der 40.Spielminute, mit einem schönen Distanzschuss zum 2:0. Nur zwei Minuten später erzielte Edwin Schoch nach gutem Zusammenspiel mit Franklyn Dwomoh das 3:0. Schoch ließ drei Gäste-Spieler gekonnt stehen und vollendete mit einem guten Schuss. Fünf Minuten vor dem Ende setzte sich Leon Seitz gut auf der rechten Seite durch und flankte auf „Kopfballungeheuer“ Franklyn Dwomoh der den 4:0 Endstand per Kopf erzielte. Weitere Chancen wurden nicht genutzt.

Aufgrund der starken zweiten Halbzeit gewinnen die Marburger auch in dieser Höhe völlig verdient. Durch die Niederlage des TSG Wieseck beträgt der Vorsprung des Tabellenführers nun vier Punkte, bei noch drei zu spielenden Begegnungen. Am Dienstag wartet schon das nächste Spiel beim FC Ederbegland.

Felix Klingelhöfer, Lars Flühe, Edwin Schoch, Louis Schween, Alex Rink, Berkant Malakcioglu, Leon Seitz, Janus Weber, Jakob Reinhard, Franklyn Dwomoh, Jonas Diehl, Finn Ristic