U12 mit super erster Halbzeit gegen die U13 des JFV Weimar/Lahn

Eine spielerisch äußerst starke und ansehnliche erste Halbzeit, in der die Gäste der U13 des JFV Weimar/Lahn regelrecht von unseren U12ern dominiert wurden und kaum aus der eigenen Spielhälfte kamen, bot sich zahlreichen Zuschauern beim Mittwochsspiel der U13 Kreisliga, welches die jungen „Schimmelreiter“ mit 2:1 (2:0) gewannen.

Im Vergleich zum Samstagsspiel gegen die U13 des VfB 09 Wetter zeigte sich die Truppe von Schacht und Siller sehr viel bissiger, lauf- und einsatzbereiter und deutlich pass- und kombinationssicherer und so setzte man die Gäste von Spielbeginn an mächtig unter Druck. Dieser Umstand wurde durch U13-Spieler Edwin Schoch noch zusätzlich begünstigt, der den Weimaraner Torjäger Finn Willhaus sehr gut im Griff hatte, seinerseits als Verteidiger immer wieder Offensivaktionen initiierte und nach Solodribbling das 2:0 (24.) erzielte. Aber bereits zuvor wurde das Team für die deutlich verbesserte Spielweise durch den Treffer von Daniel Stein zum 1:0 (10.) belohnt. Insgesamt müssen sich die VfB-Kicker nur vorwerfen lassen nicht noch einen dritten Treffer nachgelegt zu haben.

Gegen Ende der ersten Halbzeit und mit Beginn der zweiten Halbzeit machten sich seitens des VfB die Spielwechsel bemerkbar, durch die der Spielfluss und die Spielerweise der ersten 30 Minuten etwas verloren ging. Die Gäste kamen in der Folge nach einer Unachtsamkeit im Mittelfeld und mangelnder Zuordnung im Abwehrverbund durch Timo Damm zum 2:1-Anschlusstreffer (44.). In dieser Phase hätte man mit etwas Pech das 2:2 kassieren können, weil die „Blau-Weißen“ bereits zuvor und im Anschluss beste Torchancen leichtfertig ausließen oder der Weimaraner-Keeper sehr gut hielt.

Insgesamt geht dieser Sieg aufgrund einer super ersten Halbzeit aber völlig in Ordnung und man blickt mit Spannung auf das U12-Auswärtsspiel bei den SF BG Marburg am kommenden Samstag (25. April, 14:00 Uhr).

Jeremy Böttger – Edwin Schoch, Leon Moser, Felix Litzinger (Jason Schmitt) – Daniel Stein, Justin Moser (Dennis Linzmayer), Kaan Özdemir, Francesco Le Rose (Di Palma) – Justin Löchel (David Busch)

1:0 Daniel Stein (10.)

2:0 Edwin Schoch (24.)