U14 unterliegt beim TSV Lang-Göns

Am Samstag verloren die U14-Junioren ihr Gastspiel beim TSV Lang-Göns mit 0:3. Zum Verhängnis der jungen „Schimmelreiter“ wurden der Standardsituationen in der ersten Halbzeit.

Der VfB-Nachwuchs startete schwungvoll ins Spiel und war von Beginn an die bessere Mannschaft. Bereits in den ersten Minuten erspielten sich die VfB-Junioren einige gute Chancen, blieben allerdings im Abschluss glücklos. Auf der anderen Seite gelang den Gastgebern mit der ersten Möglichkeit gleich die Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte der komplett freie Silas Zeitz zum überaschenden 1:0 ein (8.). Keine vier Miunten später konnte die Heimmannschaft erhöhen. Erneut nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es diesmal aber Paul Fuchs, der den Ball ins Tor beförderte (12.). Der unerwartete Rückstand zeigte Auswirkungen auf die jungen „Schimmelreiter“, die im weiteren Verlauf des Spiels immer mehr ihre Linie verloren. Nachdem alle damit rechneten, mit 2:0 in die Pause zu gehen, schlug Paul Fuchs nochmal zu. Diesmal nach einem Eckball kam er wieder völlig frei zum Abschluss, scheitere noch zweimal an Keeper Justin Paktowitsch bis aber auch dieser überwunden war (32.). Somit verabschiedeten sich die VfB-Junioren mit 3:0 in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang stellen die jungen „Schimmelreiter“ um und versuchten es mit drei Spitzen gegen die Gastgeber. Die erhoffte Durschschlagskraft blieb aber aus. Mit der Sicherheit eines drei Tore Vorsprungs spielte der TSV die Partie ordentlich zu Ende, ohne große Chancen noch zuzulassen. Die beste Gelegenheit der jungen „Schimmelreiter“ vergab noch Paul Weiershausen, als er auch aus knapp 25 Metern mit einem Heber den Torwart überaschen wollte.

Patkowitsch – Preisig, Lotz (Singpiel), Niessen, Paul – Gilsebach (Schall), Münn, Stein, Weiershausen – Enobore, Latuszek (Marten)

1:0 Silas Zeitz (8.)

2:0 Paul Fuchs (12.)