D3 eilt von Erfolg zu Erfolg

Kreisklasse.

Samstag 09.09.2017

VfB 1905 Marburg – SF/BG Marburg   5:0  (3:0)

Am 4. Spieltag hatte die D3 vom VfB Marburg die Gäste von SF/BG Marburg III zu Besuch. Am Ende konnten die Schimmelreiter ihre Tabellenführung mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 5:0-Sieg untermauern.

Dem VfB gelang ein blitzsauberer Start. Bereits nach 5 Minuten kam Dogan Bodur im Strafraum zum Abschluss und netzte flach ins Eck ein. Die Schimmelreiter machten weiterhin viel Druck und spielten gekonnt mit viel Tempo. Erneut war Dogan Bodur in der 9.Minute zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Den Gästen gelangen lediglich einige im Ansatz gute Kontermöglichkeiten. Diese konnten die Dominanz und die Überlegenheit der Gastgeber nicht ins Wanken bringen. Im Gegenteil, der VfB erspielte sich immer wieder Chancen, gerade aus der zweiten Reihe, und so fiel dann auch das 3:0. George Aziadzo´s Weitschuss ein unhaltbarer Strich ins untere rechte Eck. Der VfB ließ hinten nichts zu und das was durch kam war eine sichere Beute des aufmerksamen Torwarts David Linneborn.

So ging der VfB in die Pause.

Die zweite Hälfte zeigte die gleichen Spielanteile wie die Erste. Lediglich mit der Torausbeute haderte man ein wenig. Viele Chancen wurden überhastet vergeben. So dauerte es bis zur 46. Minute, als der kurz zuvor eingewechselte Iliya Zand am schnellstens reagierte und einen zu kurz abgewehrten Ball ins Netz bugsierte. In der Schlußminute steuerten die Gäste noch ein Eigentor zum Endstand bei.

David Linneborn – Isaiah Iyob, Friedrich Stahl, Henriette Stahl, Tim Roka, Dogan Bodur, Sebastian Kornbrust, Kevin Hesse, Leon Mumberg  – Ben Stein, Jan Ostkamp, George Aziadzo, Iliya Zand

Tore: Dogan Bodur (2), George Aziadzo, Iliya Zand, Eigentor

Mittwoch 13.09.2017

JSG Niederklein – VfB 1905 Marburg  0:16  (0:7)

Wieder gelang den Schimmelreitern ein blitzsauberer Start. Schnell führte man mit 2:0 Toren nach Treffern von Henriette Stahl (1.) und Lennard Rakic (5.).Es würde sicherlich den Rahmen sprengen hier nun sämtliche Chancen des VfB zum Besten zu geben, denn diese gab es nun im Minutentakt. Der Gegner wirkte unorganisiert und bot nahezu keinerlei Gegenwehr. Lediglich der Jüngste auf dem Feld – Niederkleins Torhüter – ergab sich nicht dem herannahenden Schicksal und hielt was zu halten war. Am Ende hätte das Ergebnis  sogar noch höher ausfallen können, wenn die letzten Pässe und Abschlüsse noch präziser gewesen wären. Auch der Dreifachwechsel beim VfB tat dem Spielfluss keinen Abbruch, im Gegenteil, die neuen knüpften unmittelbar an die Leistung des gesamten Teams an. Wie das Spiel begonnen hatte, so endete es auch, mit einem Tor in der letzten Spielminute (60.). Torschütze war Dogan Bodur zum Endstand von 16:0.

Dank der beiden Siege ist der VfB nun alleiniger Tabellenführer.

Aufgrund des vorgezogenen Spieles gegen Niederklein ist die D3 am Samstag 16.09. spielfrei. Am 23.09.2017 reist man dann zum Auswärtsspiel nach Neustadt.

Iliya Zand – Isaiah Iyob, Friedrich Stahl, Henriette Stahl, Louis Weber, Dogan Bodur, Sebastian Kornbrust, Kevin Hesse, Lennard Rakic  – Ben Stein, Jan Ostkamp, George Aziadzo

Tore: Dogan Bodur (4), Lennard Rakic (4), Kevin Hesse (2), Sebastian Kornbrust (2), Friedrich Stahl, Henriette Stahl, Louis Weber, Ben Stein