U15 verliert erneut mit 0:4 gegen den KSV Baunatal

Am Samstag, den 21. März 2015 standen sich in der U15 Hessenliga die beiden Teams vom KSV Baunatal und VfB 1905 Marburg gegenüber.

Unmittelbar nach dem Anstoß stürmten die Gastgeber durch das Zentrum von Mittelfeld und Abwehr und kamen so zu ihrem ersten fulminanten Abschluss, der jedoch nach Torwartreaktion (glücklich) am Aluminium endete. Der sofortige Gegenzug über die Marburger linke Angriffsseite, der schnell und konzentriert vorgetragen, wurde, verfehlte nur um Haaresbreite das Tor. Es hätte so schön werden können, wenn in dieser Situation die Führung gelungen wäre. Die Heimmannschaft zeigte sich jedoch unbeeindruckt, erkannte die Marburger Problemzone und verstärkte die eigenen Angriffsbemühungen durch die Mitte, sodass folgerichtig mit einem Doppelschlag in der 7. und 8. Spielminute die 2:0 Führung durch E. Oezguer und N. Brandt herausgeschossen wurde. Die vielleicht körperlich stärkste Mannschaft der Liga, machte nicht nur in der taktischen Ausrichtung und Spielanlage einen sehr erwachsenen Eindruck. Der Druck auf das gegnerische Tor wurde weiter aufrecht erhalten, weshalb in der 13. Spielminute sehr unglücklich für die Marburger Junioren das vorentscheidende 3:0 durch M. Rohde fiel. Auch wenn die Gäste nicht aufsteckten, brachte nur ein Lattenkopfball in der 23. Minute den Torwart des KSV Baunatal bis zum Pausenpfiff ernsthaft in Bedrängnis.

Der zweite Durchgang begann ähnlich spektakulär wie der erste, als M. Fischer vom KSV Baunatal in der 36. Minute energisch die Marburger Unentschlossenheit in der Abwehr bestrafte und zum 4:0 Endstand einnetzte. Die personelle Aufstellung und taktische Ausrichtung, die das Marburger Trainerteam präsentierte, brachte auch in der Folgezeit nicht die gewünschten Ergebnisse, da in einer kampfbetonten Auseinandersetzung keine spielerischen Akzente gesetzt werden konnten, worunter insbesondere die rechte Angriffsseite sehr litt. Die Spitzenmannschaft aus Nordhessen machte zwar einen guten Job, völlig chancenlos, wie es das Ergebnis vielleicht glauben machen mag, war der Marburger Nachwuchs aber keineswegs.

Kretz – Höflein, Saed, Schuchart, Szukalski (Schubert) – Bück, Busik, Wiegel, Speicher – Pfalz (Yüksel), Nkrumah

1:0 Elgormüs Özgür (7.)

2:0 Nico Brandt (8.)