U17 mit souveränem Heimerfolg

Nach einer guten Mannschaftsleistung gewann die U17 das Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn VfB Aßlar mit 3:0.

Von Beginn an wurden die Gäste durch schnelle Balleroberungen, mehr Ballbesitz und gezieltes Passspiel in die Tiefe in die eigene Hälfte gedrückt. Das engagierte Zweikampfverhalten gegen den Ball führte im Abwehr- und Mittelfeldbereich zu einem Übergewicht und zu schnellen Ballpassagen im Toraufbau. Bis zum Führungstor in der 26. Minute – durch einen Linksschuss von Hendrik Mittelstädt ins lange Eck – gab es bereits drei Großchancen durch den Torschützen, Florian Hofmann und Christoph Völker, die jeweils im Strafraum freigespielt alleine vor dem Gästetorwart auftauchten und knapp gescheitert waren.

Das zweite Tor wurde in der 39. Minute in einer Kontersituation über Hendrik Vaupel und Hendrik Mittelstädt erzielt, der uneigennützig nach innen zu dem mitgelaufenen Florian Hofmann abspielte und dieser sich mit seinem Schuss aus 8m die Torchance nicht entgehen ließ (2:0). Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff wurde Mannschaftskapitän Christoph Völker in der gegnerischen Hälfte halblinks angespielt, der sich unwiderstehlich mit Vorwärtsdrang durchsetzte und vor der Strafraumgrenze aus zentraler Position mit einem unhaltbaren Flachschuss zum Torerfolg kam (3:0).

In der 2. Halbzeit blieb das Defensivverhalten konsequent, das Zusammenspiel war jedoch nicht mehr so passgenau – zudem blieben aussichtsreiche Torchancen von Florian Hofmann, Hendrik Mittelstädt und Fabian Wojtowicz ungenutzt. Der Torjäger des VfB Aßlar, De Bona, war durch die Innenverteidiger Fabian Hofmann und Tim Störmer gut abgeschirmt.

Purbs – Doroci, Störmer, Fabian Hofmann, Hartmann-Pfeffer – Vaupel (Ristic), Celik (Semin), Völker, Jakobi (Wojtowicz), Florian Hofmann (Backes) – Mittelstädt

1:0 Hendrik Mittelstädt (26.)

2:0 Florian Hofmann (39.)

3:0 Christoph Völker (40.)