D3 fährt am Doppelspieltag zwei Siege ein

Kreisliga. Zum Auftakt der „englischen Woche“ bestritten die D3 Junioren des VfB Marburg am Donnerstagabend ein Heimspiel gegen die JSG Stadt Neustadt. Die „Schimmelreiter“ kamen sehr gut in diese Partie und glichen die körperliche Überlegenheit der Gäste durch viel Spielfreude aus. Folgerichtig ging der VfB Marburg durch Tore von Tim Roka und Lennard Rakic verdient 2:0 in Führung. Im Anschluß an das Führungstor ließ der VfB aber die Konzentration schleifen und die Gäste konnten noch vor der Pause ausgleichen. Nach der erneuten Führung durch Dogan Bodur brachen die Gäste leistungsmäßig ein und die Schimmelreiter hatten wenig Mühe durch weitere Tore von Dogan Bodur (2), Tim Roka, Lennard Rakic, Loris Diego Schneider und Liam Weber den Kantersieg einzufahren.

Iliya Zand – Louis Weber, Loris Diego Schneider, George Aziadzo, Henriette Stahl, Friedrich Stahl, Tim Roka, Dogan Bodur, Kevin Hesse, Liam Weber, Lennard Rakic Sebastian Kornbrust, Iyob Isaiah

In einem guten und jederzeit ausgeglichenen Spiel siegte der VfB Marburg am Ende etwas glücklich mit 2:1. Das Siegtor gelang Sebastian Kornbrust ca. 11 Minuten vor Spielende als ein langer Abschlag von Timo Lichtl von der JSG Abwehr unterlaufen wurde und der Marburger Angreifer dieses Geschenk eiskalt ausnutzte. In der ersten Hälfte lagen leichte Vorteile beim Gastgeber, der mit Unterstützung des Windes im Rücken ein Chancenplus erspielen konnte. Timo Lichtl im VfB Tor erwischte einen guten Tag und konnte sich einige Male bravourös auszeichnen. Im zweiten Abschnitt profitierte der VfB vom Wind und die stark verbesserte Henriette Stahl belohnte ihre starke läuferische Leistung mit dem Führungstreffer für die Marburger.

Timo Lichtl – Louis Weber, Loris Diego Schneider, George Aziadzo, Henriette Stahl, Friedrich Stahl, Kevin Hesse, Liam Weber, Sebastian Kornbrust, Iyob Isaiah, Ben Stein