U15 startet mit einem Sieg in die Rückrunde

Verbandsliga. Am 13. Spieltag der Verbandsliga Nord gastierten die jungen „Schimmelreiter“ bei dem Abstiegsbedrohten FC Ederbergland. Mit Janus Weber, Dorian Seewald, Tim Blüder, Jonas Diehl, Felix Klingelhöfer, Paul Pöpperl und Daniel Ernst standen gleich sieben Spieler nicht zur Verfügung. Am Ende gewannen die Marburger in einem schwachen Spiel mit 3:0. Die Tore erzielte John Kahsay Haylu per Doppelpack und Finn Willhaus.

Das Spiel begann sehr gut für die Marburger. Bereits mit dem zweiten Torschuss gingen der VfB mit 1:0 in Führung. Nach einer Malakcioglu reagierte Haylu am Schnellsten und brachte sein Team in Führung. In der Folge verflachte das Spiel immer mehr. Die Marburger wirkten unkonzentriert in ihren Aktionen, spielten sehr ungenau und ließen es an Zielstrebigkeit nach vorne vermissen. So waren Chancen im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit Mangelware. Ederbergland nutzte fast ein Missverständnis in der Marburger Defensive zum Ausgleich, ansonsten war der FCE nur noch einmal gefährlich, ein Freistoß der Gastgeber wurde von Leon Frick pariert. Die Marburger kamen noch zu zwei guten Freistoßmöglichkeiten, mehr hatte die erste Halbzeit allerdings nicht zu bieten.

In der zweiten Halbzeit fanden die Marburger nun besser ins Spiel. Die Passqualität und das Tempo war nun besser und es wurde konsequenter nach vorne gespielt. Auch die Aggressivität gegen den Ball steigerte sich und so wurden viele Bälle frühzeitig erobert. Nach einem tollen Angriff über die rechte Seite kam der Ball von Alex Mamro zu Finn Willhaus der, aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Die Marburger waren inzwischen die bessere Mannschaft, jedoch ohne spielerische Glanzstücke. Nach einer weiteren Flanke von Justin Meyer traf Naod Tedros Sium, sein Treffer wurde allerdings aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben. Den 3:0 Endstand besorgte wieder Haylu per Kopf nach einem Seitz Freistoß.

Letztendlich gewinnt der VfB 1905 Marburg zwar verdient mit 3:0 gegen den FC Ederbergland, in den nächsten Wochen muss allerdings eine deutliche Leistungssteigerung gezeigt werden um die Spiele positiv zu bestreiten.

Leon Frick – Tom Csernovits (Oguzhan Gündüz), Leon Seitz, Luis Peter – Alex Rink (Justin Meyer), Alex Mamro, Berkant Malakcioglu (Lars Flühe), John Haylu Kahsay, Finn Willhaus (Louis Schween) – Edwin Schoch, Naod Tedros Sium

0:1 John Haylu Kahsay (9.)

0:2 Finn Willhaus (42.)

0:3 John Haylu Kahsay (63.)