U15 schlägt die SG Kelkheim

Freundschaftsspiel. Mit einem souveränen 5:0-Erfolg feierten die jungen „Schimmelreiter“ gegen den Hessenligist SG Kelkheim den ersten Sieg in der Vorbereitung. Eine Woche nach der unnötigen Niederlage gegen den Hessenligist KSV Hessen Kassel, wo die Marburger eine klare 3:0-Führung noch abgaben und mit 4:3 unterlagen, gelang es dem VfB über die gesamte Spielzeit dominant aufzutreten. Nach dem Stadtmeistertitel am Vortag waren die Marburger voller Selbstvertrauen und erspielten sich zahlreiche Torchancen.

Bereits nach fünf Minuten hätte der VfB schon mit 2:0 führen können, doch die Schüsse von Edwin Schoch und Naod Tedros Sium verfehlten knapp ihr Ziel. Im Anschluss kam Kelkheim zu einer ihrer zwei Torchancen während des kompletten Spielverlaufs. Leon Frick im Tor der Gastgeber parierte stark. In der Folge erarbeiteten sich die Marburger zahlreiche Chancen. Die Bälle wurden frühzeitig erobert jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit im letzten Drittel, das Tor unbedingt machen zu wollen. Oft wurde noch ein Hacken zu viel geschlagen, sodass ein Bein der Verteidiger dazwischen war oder der SG-Schlussmann parierte die Versuche der Gastgeber. So dauerte es bis zur 23. Spielminute ehe Naod Tedros Sium seine Farben erlöste. Nach tollem Pass von Alex Mamro, setzte sich Schoch stark durch und passte auf Sium, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Weitere Chancen wurden nicht genutzt und so ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit überzeugten die Marburger mit einer aggressiven Spielweise gegen den Ball und eroberten so wieder viele Bälle und kamen nach guten Spielzügen zu weiteren Chancen. In der 43. Minute erhöhte Schoch auf 2:0 für die Marburger. Weitere neun Minuten später erhöhte Berkant Malakcioglu mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0. Das SG-Tor war nun unter Dauerbeschuss und so war es nur drei Minuten später wieder Schoch der auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt zum 5:0 Endstand setzte der starke Alex Mamro. Kelkheim kam kurz vor Schluss noch zu einer guten Freistoßmöglichkeit. VfB-Keeper Frick parierte auch diesen Schuss stark und hielt so den verdienten 5:0 Erfolg für sein Team fest.

Auf diese Leistung gilt es aufzubauen und weiter hart im Training und Spielbetrieb zu arbeiten um die gesetzten Ziele zu erreichen. Am Mittwoch steht schon das nächste Testspiel für die Marburger auf dem Programm. In Bauerbach empfangen die jungen „Schimmelreiter“ den Regionalligist Rot-Weiß Erfurt. Anstoß wird um 16.30 Uhr sein.

Leon Frick – Alex Mamro, Tom Csernovits, Louis Schween – Justin Meyer, Alex Rink, Berkant Malakcioglu (Oguzhan Gündüz) , John Halyu Kahsay (Paul Pöpperl), Finn Willhaus – Edwin Schoch (Tim Blüder), Naod Tedros Sium (Daniel Ernst)

1:0 Naod Tedros Sioum (23.)

2:0 Edwin Schoch (43.)

3:0 Berkant Malakcioglu (52.)

4:0 Edwin Schoch (55.)

5:0 Alex Mamro (63.)