U12 mit 4:3-Sieg im Leistungsvergleich mit den SF Eisbachtal

Einen Tag nach dem gelungen Pflichtspielauftakt gegen die U13 der JSG Mardorf überzeugte unsere U12 auch im rheinland-pfälzischen Horbach beim Leistungsvergleich mit der U12 der SF Eisbachtal (wie der VfB 1905 Marburg Kooperationspartner des 1. FSV Mainz 05). Auch wenn man auf Grund personeller Totalumstellung zum Vortag bis zur Mitte der Spielzeit jeweils einem 1:0- und 3:1-Rückstand hinterherlaufen musste, konnte man dank Systemumstellung zwischen der 70. und 90. Spielminute im 3×30-minütigen Testspiel mehr Offensivdruck entwickeln und entschied das Match auf Grund der größeren Effektivität in der Chancenverwertung in der Schlussphase mit 3:4 für sich.

Die U12 der SF Eisbachtal (bereits vier Pflichtspiele) und unsere U12 (erst ein Pflichtspiel) präsentierten sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Saison 2014/2015 in der Betrachtung der Gesamtspieldauer auf einem nahezu identischen Leistungslevel und einen Unentschieden hätten wohl Eisbachtal-Trainer Andrè Stendebach und VfB-Trainer Mike Siller am Ende auch unterschrieben.

Der VfB 1905 Marburg bedankt sich bei den Eisbachtalern für die Gastfreundschaft und freut sich auf die Wiedersehen mit der Eisbachtaler U13 beim 3. D-Junioren Hallenmasters des VfB 1905 Marburg am 21.12.2014 und beim 3. Eisbachtaler D-Junioren Indoor Cup am 25.01.2015 sowie dem Rückspiel des U12-Leistungsvergleichs im Sportpark Marburg zur Rückrundenvorbereitung im März 2015.

1:1 Moritz Dawedeit

3:2 Francesco Le Rose