U15 wieder Spitzenreiter

Verbandsliga. Mit einem 3:0-Erfolg gegen den VfL Kassel haben sich die jungen „Schimmelreiter“ die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord zurückerobert. In einem Spiel wo die Marburger von Beginn an den Ton angaben, fielen die Tore jedoch erst nach der Pause. Die Treffer für den verdienten Sieg erzielten Edwin Schoch, Tim Blüder und Leon Seitz.

Die Marburger begannen druckvoll und wollten mit einem frühen Treffer die Weichen auf Sieg stellen. Der VfL konzentrierte sich jedoch gut auf die Defensive. In der 11. Spielminute der bis dahin beste Angriff der Gastgeber. Über die rechte Seite kam der Ball zu Paul Pöpperl. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. So blieb es zunächst beim 0:0. Die Marburger rannten weiter an, setzten den Gegner früh unter Druck und konnten so viele Ballgewinne verzeichnen. Doch das Tor wollte nicht fallen, die Genauigkeit im letzten Drittel fehlte. So wurden die Kassler zum Ende der ersten Halbzeit etwas mutiger und hatten durch einen Distanzschuss ihre erste Torchance. Es ging mit einem glücklichen 0:0 für Kassel in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit begannen die jungen „Schimmelreiter“ sehr druckvoll und spielten so zielstrebig nach vorne. Bereits in der 38. Spielminute die nächste große Chance zur Führung. John Haylu Kahsay tauchte alleine vor dem Gästekeeper auf, dabei übersah er den mitgelaufenen Pöpperl und Berkant Malakcioglu und scheiterte. So dauerte es bis zur 49. Spielminute ehe der VfB die Führung bejubeln konnte. Nach einem Pass von Malakciolgu auf den Leon Seitz, steckte dieser perfekt für Edwin Schoch durch. Schoch ließ dem Keeper keine Chance und traf zum 1:0. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Wieder war es Seitz der Schoch einsetzte und mit einem weiteren Querpass auf Tim Blüder stand es 2:0. Blüder hatte nur fünf Minuten später die Chance auf das 3:0 doch scheiterte mit seinem Schuss am starken Kassler-Keeper. Kurz vor Schluss musste dann Leon Frick im Tor der Marburger auch sein können Zeigen. Der Schuss der Kassler war jedoch kein Problem für ihn. Den Schlusspunkt setzte der starke Leon Seitz. Nach einer Malakcioglu-Ecke sprang er am höchsten und bejubelte das 3:0 seines Teams.

Der VfB 1905 Marburg gewinnt hochverdient gegen den VfL Kassel und überzeugt mit einer starken Spielweise und schön herausgespielten Toren und Torchancen. Zum letzten Spiel des Kalenderjahres erwarten die Marburger die SG Ehringshausen am kommenden Samstag.

Leon Frick – Alex Mamro, Leon Seitz, Luis Peter – Berkant Malakcioglu, Dorian Seewald (Oguzhan Gündüz), Alex Rink, Edwin Schoch, Finn Willhaus (Tim Blüder) – Paul Pöpperl (Justin Meyer), John Haylu Kahsay (Tom Csernovits)

1:0 Edwin Schoch (49.)

2:0 Tim Blüder (58.)