U15 siegt im Spitzenspiel

Verbandsliga. Am 10. Spieltag gastierte der VfB 1905 Marburg beim Tabellendritten JFV Bad Soden-Salm.. Beide Teams gingen Punktgleich in das Spiel und wollten Spitzenreiter OSC Vellmar unter Druck setzen. Den jungen „Schimmelreitern“ fehlten mit Naod Tedros Sium, Janus Weber, Louis Schween, Lars Flühe und Jonas Diehl gleich fünf Spieler. Durch Tore von Berkant Malakcioglu und Edwin Schoch gewannen die Marburger dieses Spitzenspiel mit 2:1.

Von der ersten Sekunde entwickelte sich ein gutes Fußballspiel auf dem kleinen Kunstrasen in Bad Soden, in dem der VfB feldüberlegen war und sich einige Vorteile erspielte. Bad Soden stand Defensiv gut und versuchte über ihre starken Stürmer Jeremy Riedl und Leon Dietz durch schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden. Doch die gute VfB-Defensive wirkte hellwach und verhinderte so einige gute Umschaltmöglichkeiten. In der 10. Minute dann die große Chance zur Führung der Gäste. Finn Willhaus spielte den Ball auf Alex Rink und nach einem tollen Doppelpass von John Haylu Kahsay und dem überragenden Rink, konnte dieser nur mit einem Foul zu stoppen sein. Rink setzte den anschließenden Freistoß nur Millimeter am Lattenkreuz vorbei. So dauerte es bis zu 21. Spielminute, ehe die Marburger die Führung bejubeln durften. Berkant Malakciolgu ließ einen Gegenspieler gekonnt stehen und setzte zum Schuss an. Dieser schlug unhaltbar für den JFV-Keeper unter der Latte ein. Die verdiente Führung für die Marburger. In der Folge hatten die „Schimmelreiter“ einige Chancen, doch im letzten Drittel fehlte die Genauigkeit um die Führung zu erhöhen. So kam Bad Soden in der 28. Spielminute zum Ausgleich. Leon Dietz traf aus 15 Metern zum 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Marburger feldüberlegen. Jedoch waren große Chance auf beiden Seiten Mangelware. Der VfB probierte es oft aus der Distanz doch scheiterte immer am JFV-Keeper. Bad Soden spielte mit langen Bällen, doch die VfB-Defensive um Leon Seitz, Luis Peter und Alex Mamro ließ so gut wie keine Chance zu. So dauerte es bis in der 61. Spielminute bis die Marburger wieder in Führung gingen. Nach einer starken Balleroberung von Dorian Seewald kam der Ball zu Malakcioglu, dieser spielte einen guten Pass auf Kapitän Edwin Schoch. Mit einem wunderschönen Schuss in das lange Eck, brachte er sein Team wieder in Führung. Der VfB versuchte nun das Spiel über die Zeit zu bringen. Bis zu 70. Minute gelang das auch gut. Dann wurde es noch einmal hektisch. Nach einer Ecke war es zuerst Felix Klingelhöfer der rettete. Der Nachschuss wurde sehr stark von Seitz geblockt und dann war es geschafft.

Mit 2:1 gewinnt der VfB 1905 Marburg verdient beim JFV Bad Soden-Salm. und hat nun mit 25 Punkten nur einen Punkt Rückstand auf den Spitzenreiter OSC Vellmar. Nächste Woche gastiert der VfL Kassel in Marburg. Dort ist es notwendig an die starke Leistung vom Bad Soden-Spiel anzuknüpfen und die drei Punkte in Marburg zu behalten.

Felix Klingelhöfer – Alex Mamro, Leon Seitz, Luis Peter- Edwin Schoch (Tom Csernovits), Alex Rink, Dorian Seewald, Berkant Malakcioglu, Finn Willhaus (Justin Meyer) – Tim Blüder (Paul Pöpperl), John Haylu Kahsay (Oguzhan Gündüz)

0:1 Berkant Malakcioglu (21.)

1:1 Leon Dietz (28.)

1:2 Edwin Schoch (61.)