U11 verliert knapp beim 1. FSV Mainz 05

Freundschaftsspiel. Die Spieler des Jahrgangs 2006 beendeten am Wochenende 12./13.11.2016 die Feldspielrunde 2016 und werden ab sofort in die Hallenfußballsaison starten. Zuvor galt es aber noch am Wochenende die angesetzten Feldspiele zu absolvieren. In der E1-Kreisliga Qualifikation gewann man ärgerlicherweise die Punkte dabei am „grünen Tisch“ wegen Spielverzichtserklärung der JSG Lohra/Versbachtal. Die Qualifikation schlossen die „Schimmelreiter“ mit 27 Punkten als Tabellerster ab und starten nun ab März 2017 gemeinsam mit dem JFV Stadtallendorf/Ostkreis, SF/BG Marburg, SV Großseelheim, VfB Wetter und FSV Cappel in der Kreisliga.

Darüber hinaus waren die Jungens 2006 auch erfolgreich in der D3 Qualifikation und schlossen den Wettbewerb ungeschlagen ab. Zielsetzung hierbei war/ist das Kennenlernen des Fußballspiels nach D-Jugendregeln: also Spielen mit Abseits- und Rückpaßregel, anderen taktischen Erfordernissen im vergrößerten 9er Spielfeld und im Besonderen das Durchsetzen gegen tw. zwei Jahre ältere Spieler bei einer Spieldauer von 60 Minuten. So konnte man am Samstag, den 12.11. das letzte Punktspiel beim JFV Weimar nach Toren von Lennard Rakic (2) und Damian Vogel verdient mit 3:1 Toren gewinnen. Ab März 2017 spielt man nun in der 2. Kreisklasse wiederum auf 9er Feld.

Am Sonntag 13.11.2016 folgte man der Einladung des Bundesligisten 1.FSV Mainz 05 zum letzten Spiel der Feldrunde 2016. Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz im NLZ Mainz auf 9er Spielfeld statt:  Spieldauer 3 x 25 Minuten.  Bis zur 60 Minuten konnten die jungen „Schimmelreiter“ gut dagegen halten und verdienten sich ein 1:1 Remis redlich durch viel Lauf- und Einsatzbereitschaft. In den letzten 15 Minuten des Spiels setzten sich dann die spielstarken und dynamischeren Mainzer Jungens durch und entschieden das Spiel mit 4:1 Toren verdientermaßen für sich.

Damit ging eine erfolg- und erlebnisreiche Feldrunde 2016 zu Ende. Neben den schönen Ligaerfolgen bleiben die Testspiele bei Werder Bremen (5:5) und Mainz 05 (1:4) sicherlich in schöner Erinnerung bei den Kindern. Das Trainingslager während der Herbstferien in Otterndorf an der Nordsee galt als weiterer Höhepunkt, wo neben dem Fußballspielen Teambuilding im Vordergrund stand: bei Wattwanderung, Wellenbad, Tischtennisturnieren und Lasertag konnte die Kameradschaft der Kinder und der begleitenden Eltern gestärkt werden.

Ab Mittwoch, den 16.11. um 17:00 Uhr startet nun das Hallentraining in der Philippinum Sporthalle. Das erste HKM-Turnier findet am Samstag, den 26.11.2016 in der Heinrich Weber Halle in Kirchhain statt!