U16 holt drei Punkte aus Neustadt

Kreisliga. Die jungen „Schimmelreiter“ hatten es der JSG Stadt Neustadt auf dem neuen Kunstrasen am Anfang sehr schwer gemacht. Der Gegner stand sehr tief und verteidigte mit elf Mann ihr Tor. Schnell machte Robert Dattai durch eine tolle Einzelleistung in der 13. Minute das 0:1. Danach passierte leider nicht viel. Die U16 hatte viele Ballverluste durch Unkonzentriertheiten und Einzelaktionen. In der 40. Minute ging es dann schnell, Marius Schall spielte ein Steilpass auf Melik Sincer, der bis zur Grundlinie lief und dann auf den mit aufgerückten Enrico Czyrzewski spielte. Dieser den Ball schob dann zum 0:2 ins Tor. In der zweiten Halbzeit drehte die Jungs endlich auf und spielten den schnell, gewohnten Fußball, womit die JSG Stadt Neustadt überfordert war. Leon Klein erzielte drei weitere Tore. Den Schlusspunkt setzte Robert Dattai, der aus knapp 30 Metern ein sensationellen Freistoßtor schoss.

Maximilian Koch – Nick Marten, Enrico Czyrzewski, Burak Canim, Marius Schall, Maximilian Lotz, Leon Gilsebach (Metehan Emül), Melik Sincer (Jannik Singspiel), Robert Dattai

Leon Klein (3), Robert Dattai (2), Enrico Czyrzewski