U15 mit gutem Test in Griesheim

Freundschaftsspiel. Das spielfreie Wochenende während der Herbstferien nutzten die jungen „Schimmelreiter“ für ein Testspiel beim Tabellenvierten der Hessenliga SC Viktoria Griesheim. Griesheim sollte ein echter Härtetest für die Marburger werden. Am Ende trennten sich beide Teams in einem guten Spiel mit einem 2:2 Unentschieden.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den VfB. Nach nur einer Minute musste Leon Frick sein Können im Tor zeigen und lenkte einen Distanzschuss an die Latte. Dies war wie ein Weckruf für die jungen „Schimmelreiter“, die im weiteren Spielverlauf immer mehr das Kommando übernahmen und sich aus einer sicheren und kompakten Defensive einige Chancen erspielten. Der Ball lief sehr gut durch die Reihen der Gäste und so war es der starke Tim Blüder, mit einer starken Drehung und Abschluss mit dem linken Fuß,  der in der 16. Spielminute die verdiente Führung erzielte. Eingeleitet und vorbereitet wurde der Treffer von Dorian Seewald, Alex Rink, Berkant Malakcioglu und Naod Tedros Sium mit einer feinen Passstafette. In der Folge versuchten die Marburger nachzulegen und waren sowohl über die Außen mit Edwin Schoch und Finn Willhaus, als auch im Zentrum mit starkem Kombinationsspiel gefährlich. Gegen die Ball wirkten alle VfB-Spieler hellwach und konzentriert. Die guten Alex Mamro, Leon Seitz und Tom Csernovits sorgten für viel Stabilität. Ein sehr gutes Defensivspiel war die Folge.  Viele Bälle wurden schon frühzeitig durch eine starke Spielweise erobert und so Torchancen schon in der Entstehung verhindert. Mit dem Halbzeitpfiff kam Viktoria Griesheim, durch eine Unachtsamkeit in der Marburger-Defensive, jedoch trotzdem zum 1:1 Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wurde Griesheim stärker. Die erste Chance hatten trotzdem die Marburger, der Schuß von Blüder verfehlte jedoch sein Ziel. Die Defensive Grundordnung ging im Verlauf der zweiten Halbzeit etwas verloren, so konnte in der 45. Spielminute ein Angriff der Viktoria nicht richtig geklärt werden. Der daraus resultierende Freistoß wurde zum 2:1 für die Gastgeber verwertet. Die erste Ausgleichschance hatten die Gäste in der 50. Minute. Nach einem Pass von dem starken Malakcioglu kam der Ball zu Lars Flühe, dieser spielte eine tolle Flanke und zum Torerfolg von Paul Pöpperl fehlten nur Zentimeter. Der Viktoria-Keeper war einen halben Schritt vor Pöpperl am Ball.  Der eingewechselte Felix Klingelhöfer hielt mit einer starken Parade sein Team fünf Minuten später im Spiel. Nach einer starken Balleroberung von Alex Rink war es wieder Pöpperl der auf das Tor lief, jedoch wurde die Aktion von der starken Griesheimer Defensive noch bereinigt. In der Schlussphase wurde es nun hektisch. Einen langen Ball von Griesheim konnte Klingelhöfer noch klären, bei dem Nachschuss hatte er jedoch Glück, der Pfosten stand dem 3:1 im Weg. Vier Minuten vor Schluss kamen die jungen „Schimmelreiter glücklich zum Ausgleich. Bei einem Rückpass der Viktoria trat der SC-Keeper am Ball vorbei und dieser rollte ins Tor. Der in der Entstehung glückliche Ausgleichstreffer war allerdings absolut verdient. So trennten sich beide Teams mit einem gerechten 2:2 Unentschieden. Einziger Wehrmutstropfen ist die Verletzung von Janus Weber. Er musste mit Wadenproblemen ausgewechselt werden.

Leon Frick (Felix Klingelhöfer) – Finn Willhaus (Louis Schween), Tom Csernovits, Leon Seitz, Alex Mamro, Edwin Schoch, Alex Rink, Berkant Malakcioglu, Dorian Seewald (Janus Weber), Naod Tedros Sium (Lars Flühe), Tim Blüder (Paul Pöpperl)

0:1 Tim Blüder (16.)

1:1 Benjamin Tumbul (35.)

2:1 Can Akkilic (45.)

2:2  Luano Coppola (ET) (66.)