Zweite Trainerfortbildung beim VfB 1905 Marburg

Nachwuchsförderzentrum. Am Montag findet im Stadion an der Gisselberger Straße ab 18:00 Uhr die zweite von drei Trainerfortbildungen in diesem Herbst statt. Thema der aktuellen Fortbildung wird individuelles Coaching in Spielformen sein. Dafür werden die C-Junioren (U14- und U15-Junioren des VfB) zur Verfügung stehen. Dozent ist unser Koordinator für den Aufbaubereich Hendrik Lapp. Der DFB B-Lizenz Inhaber wird sich mit den Fragen „Was verstehen wir unter Coaching Basics“ oder „Warum Coaching Basics“ beschäftigen. Des Weiteren werden in die Coaching Basics vom 1. FSV Mainz 05 vorgestellt.

Zu dieser Fortbildung sind alle Interessierten, alle Eltern der Jungs des Aufbaubereiches (D-Junioren bis C-Junioren), alle VfB-Trainer sowie Jugendtrainer anderer Vereine herzlich willkommen. Die Fortbildung ist kostenfrei und wird etwa 90 Minuten dauern.

Die letzte Fortbildungen in diesem Herbst findet dann an folgendem Termin statt:

17.10.2016 – Leistungsbereich – Thema: Das Spielen in den „Rücken“ der Abwehr