U11 erreicht das Viertelfinale im Kreispokal

Kreispokal. Bereits in der dritten Spielminute gelang Basti Wiegand die frühe Führung. Alle hofften, dass es so weitergehen würde! Aber nicht mit den Fußballern der Vereinigten. Sie brachten unsere Abwehr mehrmals in Verlegenheit. Lange Zeit war der Pokalfight sehr spannend.  Das VfB Spiel war sehr zerfahren und es fehlte bei so manchem VfB-Kicker die richtige Einstellung zum Spiel. Der Ball befand sich zudem öfter in der Luft als am Boden. Eine Vielzahl der Pässe wurde sehr ungenau gespielt, so dass sich nicht das gewohnte Kombinationsspiel einstellte. Dennoch ergaben sich einige Chancen, die teilweise leichtfertig und unentschlossen vergeben wurden oder Beute des sehr guten Gästetorwarts wurden. Loris Diego Schneider erhöhte dann mit dem Pausenpfiff auf 2:0.

Diese Führung gab keineswegs Sicherheit im Aufbauspiel und die JSG erzielte durch ihren Stürmer Efe verdientermaßen den Anschlusstreffer. Jetzt war auch mehr drin für die Gäste. Eine Einzelleistung von Kevin Hesse erbrachte dann in die Drangphase der Michelbacher hinein die 3:1-Führung. Als Kevin Hesse in einer fast identischen Szene auf 4:1 erhöhte, resignierten die Gäste. In den letzten vier Spielminuten erhöhten dann Sebastian Kornbrust nach dem schönsten VfB-Spielzug, Basti Wiegand entschlossen aus kurzer Distanz und Damian Vogel mit Volleyabnahme auf 7:1-Endstand. Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht den wahren Spielverlauf wieder!

Im Viertelfinale des Kreispokals treffen die jungen „Schimmelreiter“ am Dienstag, den 27. September auf den JFV Weimar/Lahn. Anpfiff an der Gisselbergerstraße ist um 17:00 Uhr.

Liam Weber – George Aziadzo, Maximilian Heiner, Kevin Hesse, Damian Vogel, Loris Diego Schneider, Isaiah Iyob, Sebastian Kornbrust, Sebastian Wiegand, Dogan Bodur