Erste Trainerfortbildung des VfB 1905 Marburg

Nachwuchsförderzentrum. Am morgigen Freitag findet im Stadion an der Gisselberger Straße ab 18:30 Uhr die erste von drei Trainerfortbildungen in diesem Herbst statt. Thema der aktuellen Fortbildung werden Spielformen im Kinderfußball (Bambini bis E-Junioren) sein. Dozent ist unser Koordinator für den Grundlagenbereich Henrik Pandikow. Der DFB-Jugend-Elite-Lizenzinhaber wird neben den Eigenschaften von Spielformen und deren Bedeutung auch am Beispiel seiner U9-Junioren (F-Junioren) beleuchten, wie man Spielformen steuern und darin coachen kann.

Zu dieser Fortbildung sind alle Interessierten, alle Eltern der Kinder des Grundlagenbereiches (Bambini bis E-Junioren), alle VfB-Trainer sowie Jugendtrainer anderer Vereine herzlich willkommen. Die Fortbildung ist kostenfrei und wird etwa 90 Minuten dauern.

Die nächsten Fortbildungen finden dann an folgenden Terminen statt:

29.09.2016 – Aufbaubereich – Thema: Coaching (Schwerpunkt aus einer Fortbildung von FSV Mainz 05)

17.10.2016 – Leistungsbereich – Thema: Das Spielen in den „Rücken“ der Abwehr