Erfolgreiches Turnierwochenende für die U9

Am Wochenende nahmen unsere U9-Junioren an zwei Turnieren teil.

Am Samstag, den 31.01.2015, war man zu Gast bei der JSG Hohenahr . In der Halle der Dünsbergschule in Hohenahr-Erda ließen die jungen „Schimmelreiter“ nicht viel anbrennen und gewannen am Ende ungeschlagen das Turnier. Nach einem mühsamen 2:1 Sieg im ersten Spiel gegen den späteren Turnierzweiten TSG Biskirchen, drehten die kleinen Marburger auf und konnten deutliche Siege gegen JSG Hohenahr II (7:0), TSV Garbenheim (5:0) und die JSG Aartal (5:0) feiern. Da jedes Spiel 15 Minuten Spielzeit hatte wurde man zum Ende des Turnieres hin etwas müde und mußte sich im letzten Spiel gegen die JSG Hohenahr I mit einem 1:1 Remis begnügen. Den Turniersieg hatte man da aber bereits in „trockenen Tüchern“!

VfB 1905 Marburg: Louis Weber – Luca Kleinberg – Damian Vogel – Timo Lichtl – Liam Weber – George Aziadzo – Jonathan Schneider – Sebastian Kornbrust – Isaiah Iyob

Am Sonntag, 01.02.2015, folgte man dann einer Turniereinladung des KSV Baunatal und war zu Gast beim Baunatal-Cup. In der imposanten Rundsporthalle traf man auf ein sehr starkes Teilnehmerfeld und man ging mit gemischten Erwartungen in das Turnier. Der Turniereinstieg gelang mit einem 1:0 Erfolg gegen Olympia Kassel – goldener Torschütze war unser „Geburtstagskind“ Tyrese Linker. Im zweiten Spiel wartete dann die JSG Edertal auf die „Schimmelreiter“. Bis unmittelbar vor der Schlußsirene führte der VfB wiederum mit 1:0 – die Edertaler kamen dann allerdings mit der letzten Spielaktion zum sehr umstrittenen Ausgleich. Im Kampf um den Ball wurde der VfB Keeper Isaiah mit gestrecktem Bein angegangen und am Knie getroffen. Den dadurch frei trudelnden Ball drückte ein gegnerischer Spieler dann zum Ausgleich über die Torlinie – der Treffer wurde vom Schiri anerkannt. Im 3. Spiel wartete nun ausgerechnet Turnier-Mitfavorit und Gastgeber KSV Baunatal auf die jungen „Schimmelreiter“. Der Gastgeber dominierte auch die erste Hälfte des Matches und lag verdient mit 1:0 in Front. Der VfB Keeper Isaiah Iyob lief im weitere Verlauf aber zur Höchstform auf und hielt den VfB-Nachwuchs im Spiel. Vier Minuten vor dem Ende fiel dann der verdiente Ausgleichstreffer. Unter den tosenden Anfeuerungsrufen der mitgereisten Eltern steigerten sich die Marburger zur tollen Form und am Ende war man dem Siegtreffer näher als der KSV Baunatal. Das 1:1 Remis eröffnete zudem die Chance auf das Halbfinale, welches man durch einen souveränen 5:0 Sieg gegen den VfL Neustadt auch erreichte. Als Tabellenzweiter der Gruppe A mußte man gegen den „Angstgegner“ und Sieger der Gruppe B Eintracht Wetzlar antreten. Gegen die Wetzlarer hatte man in dieser Saison bisher auf Turnieren immer den Kürzeren gezogen. Diesmal drehte man den Spieß mit einem 1:0 Sieg um und zog nach sehr spannendem Spielverlauf in das Finale ein. Dort war die SG Schauenburg der Gegner, die im zweiten Halbfinale den KSV Baunatal mit 2:1 ausgeschaltet hatte. Die sehr starken Nordhessen gingen auch gegen den VfB mit 1:0 in Führung und kontrollierten das Spiel deutlich – nach einem Konter konnte Basti Wiegand mit einem Traumtor noch das 1:1 erzielen und die Entscheidung mußte im 7-Meterschießen fallen. Zweimal hatte man die Chance auf den Knockout – beim 5. Strafstoß hätte man den Sieg klar machen können – der Schuß ging jedoch an den Pfosten. Das Penaltyschießen ging in die zweite Runde – wiederum parierte Isaiah Iyob, doch der VfB scheiterte erneut am Torpfosten. Im siebten Schuß schließlich setzten sich die Nordhessen durch.

VfB 1905 Marburg: Isaiah Iyob – Louis Weber – Tyrese Linker – Damian Vogel – Timo Lichtl – Liam Weber – George Aziadzo – Malik Ögretmen – Sebastian Wiegand