U15 zieht ins Halbfinale des Regionalpokals ein

Regionalpokal. Als Sieger des Kreispokals qualifizierten sich die U15-Junioren um Trainer Hendrik Lapp für den Regionalpokal. Im Viertelfinale trafen die jungen „Schimmelreiter“ auf Eintracht Wetzlar.

Eintracht Wetzlar, die sich die Kreismeisterschaft sicherten und in die Gruppenliga aufsteigen, haben den VfB-Junioren am Anfang das Leben schwer gemacht. Durch Armend Itaj gingen die Gastgeber auch zunächst in Führung (6.). Mit Laufe der Spielzeit übernahmen aber immer mehr die „Schimmelreiter“ das Zepter und erzielten durch Leon Klein noch vor der Pause den Ausgleich (12.).

Im zweiten Durchgang ließen die Kräfte bei Wetzlar nach und der VfB erspielte sich ein Reihe an Tormöglichkeiten. Zunächst war es Philipp Stein mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel, der für das 2:1 der jungen „Schimmelreiter“ sorgte (42.). Kurze Zeit später erhöhte Louis Münn nach schöner Vorarbeit von Leon Gilsebach auf 3:1 (49.). Die Eintracht aus Wetzlar tauchte im zweiten Durchgang nur noch einmal gefährlich vor dem Tor von Benjamin Pfeiffer auf, scheiterten aber am Aluminium.

Insgesamt ein verdienter Erfolg der VfB-Junioren, die jetzt am Samstag, den 25. Juni im Halbfinale den JFV Alsfeld-Bechtelsberg in Bauerbach erwarten.

Benjamin Pfeiffer – Nils Cakar, Erik Nuhn, Mathis Schubert, Marc Potthast – Marius Schall, Philipp Stein, Louis Münn, Mathay Göktas (Paul Weiershausen), Louis Preisig (Leon Gilsebach) – Leon Klein (Enrico Siemon) – Jonas Bulling

1:0 Armend Itaj (6.)

1:1 Leon Klein (12.)