U15 verliert gegen den VfB Gießen

Verbandsliga. Am letzten Spieltag der Verbandsliga Nord trafen die jungen „Schimmelreiter“ auf den VfB 1900 Gießen. Auf dem Rasenplatz im Gisselberger Stadion entwickelte sich zwischen dem Tabellendritten und dem Meister der Verbandsliga ein torreiches Spiel.

In einer ausgegelichen ersten Halbzeit gingen zunächst die Gäste in Führung. Nach einem schnellen Konter der Gießener erzielte Marcus Purdak die Führung (13.). Die VfB-Junioren drehten allerdings die Partie. Nach schöner Kombination durch das Zentrum markierte Jan Lois Kaisinger zunächst den Auslgeich (15.). Der ehemalige Gießener Mathay Göktas sorgte wenig später dann auch für die Führung. Nach einer Flanke von Nils Cakar schob Göktas den Ball ins kurz Eck (26.). Die Gäste aus Gießen zeigten sich aber unbeeindruckt und individuelle Fehler bei den jungen „Schimmelreitern“ trugen noch vor der Pause zu weitern zwei Gegentreffern bei. Jonathan Tropp per Doppelpack erzielte die 3:2-Halbzeitführung der Gäste (31./34.).

Im zweiten Abschnitt war Gießen die eindeutig bessere Mannschaft. Die jungen „Schimmelreiter“ kamen selten zur ordentlichen Entlastungsangriffen. Die Folge waren zwei weitere schöne Tore der Gäste. Zunächst erneut Marcus Purdak und Tom Woiwood, der kommende Saison zum 1. FSV Mainz 05 wechseln wird, schossen die Tore des VfB 1900 (50.(67.). Kurz vor Schluss markiete Kapitän Mathis Schubert per Foulelfmeter den Schlusspunkt zum 3:5-Endstand.

An dieser Stelle gratuliert die U15 des VfB 1905 Marburg dem VfB 1900 Gießen zur verdienten Meisterschaft!

Maximilian Koch – Nils Cakar (Jonas Bulling), Erik Nuhn, Mathis Schubert, Marc Potthast – Marius Schall, Maximilian Lotz (Paul Weiershausen), Philipp Stein, Mathay Göktas (Jannik Singpiel), Louis Preisig (Leon Klein) – Jan Lois Kaisinger

0:1 Marcus Purdak (13.)

1:1 Jan Lois Kaisinger (15.)

2:1 Mathay Göktas (26.)

2:2 Jonathan Tropp (31.)

2:3 Jonathan Tropp (34.)

2:4 Marcus Purdak (50.)

2:5 Tom Woiwod (67.)

3:5 Mathis Schubert (70.)