U15 feiert Kantersieg in Lohfelden

Verbandsliga. Am Samstag trafen die U15-Junioren in Lohfelden auf den JFV Söhre. Beim Tabellenletzten gewannen die Jungs um Trainer Hendrik Lapp deutlich und auch verdient in der Höhe mit 8:1. Bester Torschütze der jungen „Schimmelreiter“ war Jan Lois Kaisinger mit drei Treffern.

Bereits nach drei Minuten erzielte Erik Nuhn nach schönem Doppelpass mit Louis Preisig das 1:0 (3.). Das 2:0 markierte nach einem Foulelfmeter Marius Schall (12.). Mathay Göktas wurde zuvor im Strafraum zu Fall gebracht. Vor der Pause auch noch das 3:0. Leon Klein war nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive der Gastgeber zur Stelle und erzielte sein 8. Saisontor (23.).

Im zweiten Abschnitt war die Gegenwehr des Juniorenfördervereins gebrochen und der VfB erhöhte in regelmäßigen Abständen die Führung. Nach einem starken Solo-Lauf über das gesamte Spielfeld erzielte Philipp Stein das 4:0 (42.). Innerhalb von zehn Minuten traf der eingewechselte Jan Lois Kaisinger dreimal und erhöhte auf 7:0. Das letzte Tor der jungen „Schimmelreiter“ markierte nach schöner Kombination Leon Klein (62.). Die im gesamten Spielverlauf fair spielenden Gastgeber kamen kurz vor Schluss nach einem Konter noch zum Ehrentreffer (68).

Benjamin Pfeiffer – Erik Nuhn, Mathis Schubert, Enrico Siemon, Marc Potthast – Louis Preisig (Jonas Bulling), Marius Schall, Maximilian Lotz, Philipp Stein, Mathay Göktas (Jannik Singpiel) – Leon Klein (Jan Lois Kaisinger) – Maximilian Koch

1:0 Erik Nuhn (3.)

2:0 Marius Schall (12.)

3:0 Leon Klein (23.)

4:0 Philipp Stein (42.)

5:0 Jan Lois Kaisinger (48.)

6:0 Jan Lois Kaisinger (54.)

7:0 Jan Lois Kaisinger (57.)

8:0 Leon Klein (62.)

8:1 (68.)