Neugegründete U18 des VfB spielt überragende Hinserie

Die vor der Saison 2014/2015 neu ins Leben gerufene U18 des VfB Marburg hat die Vorrunde in der Kreiskliga Marburg ohne jeglichen Punktverlust bestritten und dabei teilweise tollen Fußball geboten (der sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient hatte).

In den bisher ausgetragenen 9 Pflichtspielen erzielten die Jungs insgesamt 74 Tore (bei 5 Gegentreffern) und holten sich die maximal mögliche Punktzahl von 27.

Besonders erfreulich ist, dass man auch in der Fairnesstabelle mit nur 2 Gelben Karten unangefochten den 1. Platz belegt und in Marcel Schmitt bisher den besten Torschützen der Liga stellt.

Den größten Widersacher um Platz 1 – die Nachbarn von SF/BG Marburg – konnte man am 16.12.2014 in einem tollen und auf oberem Gruppenliganiveau stehenden Spitzenspiel mit 3:2 bezwingen, sodass bei Siegen in den Nachholspielen gegen Cölbe und JSG NordOst die Tabellenführung winkt.

Das Trainerteam – Benny Schmitt und Thomas Schall- bedankt sich bei allen eingesetzten Spielern (spez. bei den B-Jugendlichen Robin Weyand / Tim Störmer / Tim Brunet und Olcay Oktay, die immer bereit waren einzuspringen und tolle Spiele ablieferten), den U19 Trainern Thomas Schick und Thomas Vollmer sowie allen weiteren Helfern, die das Team unterstützt haben.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest, einen „Guten Rutsch“ sowie Gesundheit und weiterhin sportlichen Erfolg.