Thomas Vollmer heißt der neue VfB-Trainer für die Saison 2016/2017

Gruppenliga. Mit der Wunschpersonalie Thomas Vollmer konnten die Verantwortlichen beim VfB 1905 Marburg ein weiteres „VfB-Urgestein“ für die kommende Spielzeit als Trainer der 1. Mannschaft gewinnen. Ihm zur Seite stehen wird Manuel Rasiejewski als verantwortlicher Co-Trainer. Rasiejewski wird aber auch in der kommenden Saison weiterhin als Spieler, Führungspersönlichkeit und wichtiger Eckpfeiler in das Team eingebunden sein.

Der 42-jährige Kriminalbeamte Thomas Vollmer betreute bereits in der vergangenen Spielzeit gemeinsam mit unserem Sportlichen Leiter Thomas Schick das U19-Hessenligateam und hat hier bereits Kompetenz und Führungsstil unter Beweis stellen können. Vollmer erlernte sein „Handwerk“ von der D- bis zur A-Jugend beim damaligen VfL Marburg. 1992 gehörte er dem Senioren-Hessenligateam um Jens Rasiejewski, Peter Marquardt und Hansi Laus an. Trainer damals war Timo Zahnleitner.

Weitere Stationen seiner erfolgreichen Spielerkarriere waren unter anderem der SV Wiesbaden, VfB 1900 Gießen, TSV 1860 München (U23) sowie der SC Waldgirmes. Als Trainer im Seniorenbereich sammelte er unter anderem beim SC Gladenbach, SV Beltershausen, und Eintracht Lollar Erfahrungen. Thomas Vollmer passt menschlich sowie fachlich voll und ganz ins Konzept unseres VfB 1905 Marburg.

Weiterhin freuen wir uns über die weitere Zusammenarbeit mit Gerd Karcher als verantwortlichem Trainer der 2. Mannschaft. Mit Karcher haben wir einen außerordentlich kompetenten Übungsleiter, der mit seinem Einsatz und seinem Konzept einen überaus großen Anteil am erfolgreichen Neustart der 2. Mannschaft hat. In der kommenden Spielzeit möchte man sich weiterentwickeln, nach „oben“ orientieren und um die Aufstiegsplätze ein gehöriges Wort mitreden.

Weitere Personalien im Verantwortungsbereich der Senioren-Teams sind in der Planung aber zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht abgeschlossen. Wir werden darüber zeitnah informieren.