Vorsitzender Thomas Pfeiffer zieht eine Zwischenbilanz der bisherigen Saison

Vorstand. Der 1. Vorsitzende Thomas Pfeiffer zieht Zwischenbilanz der bisherigen Saison, äußert sich zu den Vorkommnissen beim Bitburger-Intersport-Begro-Cup und kündigt den Bau eines neuen Vereinsheims an!

Liebe Anhänger des VfB,

mit Blick auf die anstehende Rückrunde möchte ich mich an dieser Stelle im Namen des Vorstandes zunächst bei allen Mitgliedern, Helfern und Sponsoren des VfB 1905 Marburg herzlich für ihr bisheriges Engagement bedanken.

Besonders die gute Arbeit unserer Trainer und Spieler aber auch der Eltern und Helfer im Jugendbereich, dem Herzstück unseres Vereines, lässt uns weiterhin sehr zuversichtlich in die Zukunft schauen.

Unser Vorhaben der noch engeren Vernetzung des Jugendbereiches mit den Seniorenmannschaften treiben wir in der aktuellen Saison weiter voran. So wurden zum einen die letztjährigen A-Jugendspieler sehr gut in das Seniorenteam integriert, zum anderen sammelten bereits in der Hinrunde auch aktuelle A-Jugend-Leistungsträger erste Pflichtspielerfahrungen bei den Senioren.

Sehr positiv stimmt es außerdem, dass es dem Verein gelang, wieder eine 2. Seniorenmannschaft zu etablieren.

Die 1. Mannschaft rangiert derzeit als Aufsteiger auf einem guten 4. Tabellenplatz. Ich möchte hierbei auch kurz auf die Vorgänge in der Winterpause eingehen: Nach den Ereignissen bei dem Hallenturnier in Niederwalgern hat sich Neuzugang Ahmet Marankoz bereits intern bei dem Verein und insbesondere der Mannschaft für den in der Hitze der Ereignisse verfassten ungerechtfertigten Inhalt seiner Whatsapp-Nachricht entschuldigt. Seine Entschuldigung wurde von allen vorbehaltlos angenommen. Auch besteht Einigkeit in Bezug auf das positive Verhalten der VfB-Spieler, die sich nicht an den körperlichen Auseinandersetzungen beteiligt haben, sondern einen kühlen Kopf bewahrten.

Gemeinsam gilt nun alle Konzentration und Arbeit dem sportlichen Erfolg in der der Rückrunde.

In meiner nächsten Mitteilung werde ich Sie über den Stand der Planungen zum Bau unseres neuen Vereinsheimes informieren. Die ersten Vorentwurfsplanungen sind mittlerweile fertiggestellt.

Bis dahin verbleibe ich mit sportlichen Grüßen,

Thomas Pfeiffer ( 1. Vorsitzender)