U15 gewinnt den Toleranz-Respekt-Fairplay-Cup in Frankfurt

Turnier. Am Sonntag traten die U15-Junioren der „Schimmelreiter“ zum Toleranz-Respekt-Fairplay-Cup in Frankfurt an. Mit nur einem Gegentreffer in sechs Spielen gewannen die Jungs um Trainer Hendrik Lapp letztlich verdient das Turnier.

In der Vorrunde trafen die VfB-Junioren zunächst auf die zweite Mannschaft der Sportfreunde Frankfurt. Ohne große Mühe schlugen die jungen „Schimmelreiter“  die Gastgeber mit 6:0. Im zweiten Spiel gegen den 1. FC/TSG Königsstein taten sich die Marburger hingegen schwer und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Im letzten Gruppenspiel wäre der Gegner die SpVgg Bad Homburg gewesen, die allerdings nicht zum Turnier antrat. Deshalb organisierte die Turnierleitung kurzfristig noch ein „Freundschaftsspiel“ gegen die erste Mannschaft der Sportfreude Frankfurt, die mit 3:0 besiegt wurde.

Im Viertelfinale wartete die TSG 51 Frankfurt. Die VfB-Junioren unterstrichen ihre gute Form und siegten mit 5:0. Im Halbfinale traf man nun auf Hessenligist Viktoria Griesheim. Nach frühem Rückstand gelang in der letzten Minute durch Erik Nuhns fulminanten Distanzschuss noch der Ausgleich. Im Siebenmeterschießen behielten die jungen „Schimmelreiter“ die Nerven und siegten mit 4:3. Im Finale kam es dann zum Duell mit den Sportfreunden Frankfurt. Bereits in der Vorrunde wurden die Sportfreunde mit 3:0 geschlagen und auch im Finale behielt der VfB die Oberhand und siegte nach Justin Latuszeks Treffer mit 1:0.

Maximilian Koch – Erik Nuhn, Marius Schall, Mathis Schubert, Nils Cakar, Louis Münn, Jannik Singpiel, Paul Weiershausen, Justin Latuszek