U14 feiert einen 6:1 Sieg zum Ende der Hinrunde

Gruppenliga. Mit einem ungefährdeten 6:1 Sieg schlug man am 10. Spieltag den Gast der SG Eder Frankenberg. Trainer Klingelhöfer musste auf Kapitän Leon Seitz verzichten und veränderte die Startelf auf vier Positionen. Franklyn Dwomoh, Louis Schween, Dorian Seewald und Felix Klingelhöfer rückten wieder in die Startformation.

In den ersten 10. Spielminuten hatten die jungen „Schimmelreiter“ Probleme ins Spiel zu kommen. Man spürte etwas die Nervosität der Niederlage von vor einer Woche. So musste der starke Marburger-Keeper Klingelhöfer gleich dreimal eingreifen und blieb jeweils Sieger. Mit der ersten schönen Kombination ging der VfB dann in Führung. Nach tollen Pässen von Franklyn Dwomoh und Alex Rink durch die Schnittstelle verwertete Marburgs Topstürmer Jakob Reinhard zum 1:0 für den Gastgeber. Von nun an lief das Marburger Spiel wieder auf Hochtouren. Man wirkte nun gewohnt passsicher und ließ den Ball und Gegner laufen. Man erspielte sich immer wieder gute Torchancen, doch es dauert bis in die 20. Spielminute ehe das 2:0 fiel. Der gute Nick Marten wurde im Strafraum zu Fall gebracht und wieder war es Reinhard, der per Strafstoß, den VfB mit 2:0 in Front brachte. Weitere acht Spielminuten später machte Reinhard seinen Hattrick perfekt. Nach einer tollen Passstafette im Mittelfeld über Seewald, Malakcioglu und Rink, wurde Reinhard wieder freigespielt, welcher dann das 3:0 erzielte. Kurz vor der Pause erzielte Nick Marten noch das 4:0. Nach einer Malakcioglu-Ecke war viel Unordnung im Strafraum der Gäste. Marten schaltete am schnellsten und traf mit einem Gewaltschuss zur 4:0-Pausenführung. Nach kurzen anfänglich Schwierigkeiten kam die VfB-Defensive um Luis Peter, Edwin Schoch, Janus Weber und Louis Schween immer besser ins Spiel und überzeugte mit konsequenter Spielweise, gutem Spielaufbau und mit viel Drang nach vorne.

In dem zweiten Durchgang ließ es der VfB an Konsequenz und Konzentration fehlen. Mit der sicheren Führung im Rücken schlichen sich immer wieder Fehler in das Spiel der „Schimmelreiter“ ein. Zweikämpfe wurden nicht mehr richtig angenommen und zahlreiche Fehler im Aufbauspiel waren die Folge. So kam Klingelhöfer wieder in den Blickpunkt. Nach einem Handspiel im Strafraum der Gastgeber entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, welcher souverän zum 4:1 verwandelt wurde. Der VfB-Keeper hatte zwar die Ecke, doch der Strafstoß war zu gut geschossen. Kurz darauf wurde die VfB-Abwehr überspielt, der Gästestürmer startete aus abseitsverdächtiger Position, doch scheiterte am Ende im eins gegen eins Duell an Klingelhöfer, welcher den Ball gut parierte. Ab der 45. Spielminute fingen sich die Gastgeber wieder und erspielten zahlreiche Chancen. Vor allem die guten Standardsituationen sorgten immer wieder für Gefahr. Doch Malakcioglu traf mit seinem Freistoß nur den Pfosten und der Luis Peter brachte keinen Kopfball im Tor der Gäste unter. So war es Alex Rink in der 50. Spielminute der das 5:1 erzielte. Sein Distanzschuss, nach Vorlage von dem eingewechselten Finn Willhaus, fand den Weg ins Tor. Nach der Einwechslung von Rabe war es wiederrum Rink, der für den 6:1 Endstand sorgte, nach einer guten Kombination von Diehl, Celik und Reinhard.

Somit gewinnt die U14 ihr letztes Spiel vor der Winterpause verdient und überwintert auf einem guten zweiten Tabellenplatz. Mit 23 Punkten aus 10 Spielen kann man sehr zufrieden sein. Desweiteren stellt man mit 29 Toren die zweitbeste Offensive und mit 9 Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga dar.

Felix Klingelhöfer – Janus Weber, Edwin Schoch, Luis Peter, Louis Schween, Dorian Seewald – Berkant Malakcioglu, Alex Rink, Nick Marten, Franklyn Dwomoh – Jakob Reinhard – Jonas Diehl, Finn Willhaus, Fathi Celik, Julian Rabe

1:0 Jakob Reinhard (8.)

2:0 Jakob Reinhard (18.)