„Schimmelreiter“ empfangen zum Jahresausklang den VfL Biedenkopf

Gruppenliga. Mit dem Lahnderby VfB Marburg gegen VfL Biedenkopf bestreiten beide Aufsteigerteams ihr letztes Spiel vor der beginnenden Winterpause. Das Spiel wird am Samstag, den 28. November auf dem Kunstrasenplatz des Georg-Gaßmann-Stadions ausgetragen. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.

Für beide Teams wird es von großer Bedeutung sein vor der beginnenden Winterpause noch einmal zu punkten. Unsere „Schimmelreiter“ auf Platz 5 der Tabelle sind sich dessen bewusst, dass der Abstand nach hinten ebenso groß ist wie in den vorderen Bereich der Tabelle. Gerade mal mit 5 Punkten weniger auf dem Punktekonto belegen unsere Gäste Platz 13 und damit einen Abstiegsplatz.

Trotz der schon beängstigend langen Verletztenliste gelang unserem Team um Rasi, Schnitzer und Xenokalakis am vergangenen Samstag nach großem Kampf ein hochverdienter 2:0-Heimsieg gegen die ambitionierten Heuchelheimer. Damit stoppte man zumindest erstmal die seit Wochen anhaltende Talfahrt.

Dem VfL Biedenkopf, der sich zwischendurch ordentlich in der Gruppenliga mauserte, fehlt seit einigen Spieltagen das Quäntchen Glück um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Das Team um den erfahrenen Trainer Frank Winkler spielt einen technisch guten Ball, und ist speziell in der Offensive richtig gut besetzt. Hier wird man auf VfB-Seite höllisch auf der Hut sein müssen, speziell Rakowski und Biesental an die Kette zu legen.

Am personell ausgebluteten Kader der „Schimmelreiter“ wird sich auch im letzten Spiel im Jahr 2016 nur wenig ändern. So hofft man die im Heuchelheim-Spiel angeschlagenen Sercan Atas sowie Flo Greguletz einsetzen zu können.

Beide Teams im Vergleich:

VfB 1905 Marburg VfL Biedenkopf
Tabellenplatz: 5 Tabellenplatz: 13
Spiele: 17 Spiele: 17
Punkte: 25 Punkte: 20
Tore: 31:29 Tore: 20:29
Siege: 7 Siege: 6
Remis: 4 Remis: 2
Niederlagen: 6 Niederlagen: 9
Bester Torschütze: Ademi & Beck (jeweils 8) Bester Torschütze: Rakowski (7)